Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular erstellen mit Zuordnungstabelle

Begonnen von Zenon, März 27, 2013, 21:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zenon

Hallo Access-Profis,

vom Titel nicht verwirren lassen, ich wusste nicht wie ich ihn nennen soll. Also stehe vor folgendem Problem:

1. Ich habe drei Tabellen: Filme, Schauspieler und die Zuordnungstabelle von den beiden.
2. Ich will mit einem Formular erreichen, dass bei Eingabe eines neuen Filmes, gleichzeitig die Schauspieler mit eingegeben werden können.

Ein Formular zu erstellen bei dem nur die Schauspieler in die Tabelle eingetragen werden, kein Problem. Ein Formular zu erstellen bei dem nur der Film eingetragen wird, auch kein Problem.
Nur wenn ich beides in einem Formular machen will, bekomme ich es nicht hin das Access sich den Bezug zwischen Schauspieler <> Film merkt.

Hier mal ein paar Screenshots, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Solltet ihr noch Fragen haben, bitte gerne!

Danke schon mal für jeden Tipp bzw. Hilfe!

69bruno

??
Dann brauchst Du doch nur das Formular mit der Zuordnung der Schauspieler als Unterformular im Hauptformular (Filem) einfügen und über die FilmID miteinander in Beziehung zu bringen..........dann noch die Schauspielerdaten als Unter-Unterformular im Unterformular der Schauspielerzuordnung mit der Schauspieler_ID als Beziehung .......und fertig.
Den Rest macht Accesss automatisch.......

If Brain <= requestoutofPost then
  PostonForum "Ich verstehe Dein Problem nicht....."
Else
  PostonForum "Denk erst mal über die Normalisierung nach......"
End If

Zenon

Danke für die Antwort, habs nach dem 18. Versuch hinbekommen ^^