Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Warnmeldungen abschalten

Begonnen von datekk, März 28, 2013, 12:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi.

Über eine Befehlsschaltfläche werden via Makro Generator 3 Abfragen hintereinander ausgeführt, welche Daten anfügen und Daten löschen und Daten aktualisieren. Jede Änderung wird mit einem Warnhinweis angehalten und nach Bestätigung wird der nächste Schritt ausgefüht. Für eine Aktion muss ich aktuell 6 mal klicken..

Kann man das generell ausschalten dass man alles bestätigen muss?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

bahasu

Hi,

DoCmd.SetWarnings False

Harald
Servus

datekk

Wo muss das eingegeben werden? Die Schaltfläche steuere ich über den Makrogenerator von Access 2010 an, hier kann ich in der Abfolge keine Befehle dieser Art schreiben.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

bahasu

Hi,

Möglichkeit 1:
Vergiß Makros, nimm VBA
Wird Dir aber aktuell nicht weiterhelfen.

Möglichkeit 2:
Ungetestet, daher nur als Idee:
Vor die Zeile in Deinem Makro eine Zeile einbauen: Warnmeldungen. Und unten bei Warnmeldung An: Nein eintragen.

Harald
Servus

datekk

Ha ich habs... ich habe beide Varianten kombiniert...

Also beim drübergehen mit der Maus wird der VBA Code ausgeführt und beim drücken der Schaltfläche dann der Makrogenerator..

Und es funzt prima :)

bahasu

Hi,

ist es dann richtig anzunehmen, dass nach dem "Darübergehen" die Warnungen permanent abgeschaltet sind?

Wenn es also kein Rücksetz-Kommando gibt und Du mit dieser Konsequenz "leben" kannst, kannst Du das Abschalten (siehe mein Beitrag weiter oben) auch beim Ereignis "Beim Öffnen" regeln.

Harald

PS
Um den Beitrag als gelöst zu markieren, ist der grüne Haken in deinem ersten Beitrag zu betätigen.  ;D
Servus

datekk

Also die Warnmeldungen werden dann wohl nur für das jeweilige Formular abgeschalten. Global wirken diese Eingaben nicht.

bahasu

Hi

Zitat von: datekk am April 03, 2013, 15:42:54
Also die Warnmeldungen werden dann wohl nur für das jeweilige Formular abgeschalten. Global wirken diese Eingaben nicht.

korrekt: das permanent bezog sich auf das Formular.

Harald
Servus