Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle meldet zu viele Indizies bei Beziehungen

Begonnen von wuffwuff2003, April 11, 2013, 00:00:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wuffwuff2003

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe eine Tabelle namens INDEX diese Tabelle enthält 49 Positionen zu verschiedenen Materialien im Lager. Jedes Material hat andere Eigenschaften daher existieren 49 weitere Tabellen mit den Materialien. Pro Indexeintrag eine Tabelle. Wenn ich nun in den Beziehungen versuche jedes mal von der ID eine 1:n Verbindung auf den Fremdschlüssel in der jeweiligen Materialtabelle zu machen klappt das auch, aber nach ca. 15 oder 20 dieser Verbindungen lässt Access keine mehr zu, indem er sagt die Tabelle INDEX hätte das Maximum an Indizien erreicht. Wie kriege ich die restlichen 30 Tabellen denn noch mit der ID vom Index verbunden? Oder habe ich mich grundsätzlich falsch angelegt hier. Es soll später so funktionieren dass im Formular ein Listenfeld existiert mit den Indexeinträgen, und je nachdem welchen Wert ich da aussuche kommen die Daten aus der entsprechenden Tabelle in ein 2. Listenfeld stehen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Tipps

Mfg

MzKlMu

Hallo,
das Datenmodell ist völlig falsch.
Du benötigst eine Tabelle für die 49 Eigenschaften, jede Eigenschaft ein Datensatz. In dieser Tabelle muss auch noch ein Primärschlüssel sein (Autowert).
Weiterhin eine Tabelle für die Materialien erforderlich.
Und jetzt noch eine Tabelle für die Zuordnung Material zu Eigenschaft. Darin ein Fremdschlüssel zum Material und zur Eigenschaft.
Du benötigst dann nur zwei Beziehungen.

Wenn das nach Deiner Auffassung so nicht geht, beschreibe besser die jetzigen Tabellen und deren Felder bzw. Einträge.

Eine Tabelle kann max. 32 Indizes haben, mehr geht nicht. Da zählen aber die intern (unsichtbar) von Access angelegten und von Access benötigten Beziehungen mit.
Gruß Klaus

wuffwuff2003

Hallo,

Ich habe die Daten direkt aus Excel importiert daher ergibt sich dies so, ich habe die Datei mal angehangen

Mfg

[Anhang gelöscht durch Administrator]

wuffwuff2003

Hallo  :)

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag wie ich das hier abändern müsste damit es klappt?

Mfg