Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access App

Begonnen von pahiti78, April 10, 2013, 22:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo Zusammen,
ich habe ein Netzlaufwerk und darauf eine AccessDb. Jetzt greife ich mit Pc und Netbooks welche sich im Wlan-netz befinden darauf zu. Ich möchte mit meinem Android Handy ebenfalls zugreifen. Gibt es dafür eine App?
Gruß
Matze

69bruno

Nicht so einfach, habe das auch mal angehen wollen, hatte dann aber doch keine Zeit dazu.

Angeblich kann man mit Hand Base sowas machen. Zumindest haben das einige behauptet. Was sicher ist, man kann sich auch andere MS - Produkte auf dem Smartphone damit ansehen (word,excel)
If Brain <= requestoutofPost then
  PostonForum "Ich verstehe Dein Problem nicht....."
Else
  PostonForum "Denk erst mal über die Normalisierung nach......"
End If

Stapi

Hallo

Ich habe mal eine kleine Anwendung auf Pocket laufen gehabt. Dafür ist eine spezielle Anwendung nötig. Nun habe ich mal im Netz gesucht und sie hier angefügt.

Suchbegriff: Access für Pocket Pc

http://access-manager.softonic.de/pocketpc

Ob diese Anwendung auch auf deinem Handy läuft, weiß ich aktuell nicht, aber vieleicht hift es dir weiter.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

pahiti78

Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Mittels Handy ist die Dateneingabe halt auch sch.... Ich werde diese wohl über mein Netbook machen müssen. Problem dabei ist, dass das Netbook offline ist und das Netzlaufwerk tagsüber außer Reichweite steht. Wenn ich in der Firma bin, würde ich gern Dateneingaben machen. Gleichzeitig soll jemand zu Hause bei mir Daten eingeben und wenn ich zu hause bin und die DB auf dem Netbook einen Zugriff auf das Netzlaufwerk hat, sollen die Daten synchronisiert werden. Mit Access 2010 steht die Replikationsfunktion nicht mehr zur Verfügung.
Krieg ich mein Problem mit einer FE und BE Partition gelöst? Können dann auch wie beschrieben Daten von mehreren Usern zu verschiedenen Synchronisationszeitpunkten eingegeben werden?
Gruß
Matze

Stapi

Hallo pahiti78

Mal als Hinweis:
@Jonny hat hier mal im Forum eine Variante vorgestellt das sein (Be) Backend als Version Access 2003 in einer Replikatgruppe läuft. Sein (FE) Frontend als Access Version 2010 und das wöhl ohne Probleme.
Stefan

pahiti78

Hallo,
danke für die Info.
Problem ist, dass die Backend Partition eine MDB Datei sein sollte. Dann sind doch meine ganzen Vorteile (insbesondere ANlagenfelder) von 2010 futsch.
Ich bin am Überlegen, ob ich eine neue 2003 Version erstelle, auf die Anlagenfelder verzichte und einfach ein Replikat erstelle.
Das ganze ist nicht wirklich zufriedenstellend. Meine nächste Überlegung ist, dass ich einfach in Excel offline erfasse und danach die Daten in Access importiere bzw. neu anlege. So ein sch...

Wieso gibt es in Access 2010 nicht einfach diese Replikatfunktion weiterhin. Hab zwar keine Erfahrung damit. Aber eigentlich schien es doch eine ganz gute Lösung gewesen zu sein, oder?
Gruß
Matze

Stapi

Hallo pahiti78

Ich habe einige Datenbanken als Replikatgruppe laufen, Frage nun, um welchen Feldtypen handelt es sich die nicht in Access 2003 abgebildet werden können.

ZitatProblem ist, dass die Backend Partition eine MDB Datei sein sollte. Dann sind doch meine ganzen Vorteile (insbesondere ANlagenfelder) von 2010 futsch
Das Verstehe ich aktuell nun nicht, da Access 2003 doch eine *.MDB Datei ist
Stefan

pahiti78

Hallo Stapi,

in 2003 krieg ich doch Anlagenfelder rein, oder?
Gruß
Matze

Stapi

Hallo

was verstehst du unter Anlagefelder? Erkläre mal bitte, ist nur das wir vom selben Thema sprechen.
Stefan

Stapi

Hallo Matze

Wenn du von Anlagenfelder sprichst, wie hier in der Form beschrieben:
http://www.access-im-unternehmen.de/index1.php?id=300&BeitragID=700

Dann ja, in Access 2003 waren es OLE Felder in den Bilder, etc eingefügt werden konnten.
Ich persönlich habe noch nicht auf Access 2007 oder höher umgestellt.
Stefan