Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage bei fast Gleichen Datensätzen

Begonnen von mac1909, Juni 27, 2013, 22:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mac1909

Hallo liebe ForenGeimeinde,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Auswertung von Daten

Erläuterung
ich habe in einer Abfrage mehrere Werte zusammengetragen und errechnet.

ID       KNr.      Untersuchung        Datum                nächste Untersuchung         bestanden
Auto   55332                 AA5       01.06.2010           erechnetes Datum                ja/nein
Auto   55332                 AB4       01.06.2010                "                                       "
Auto   55335                 AA5       25.08.2008            "                                           "
Auto   55332                 AA5       01.06.2013           "                                            "

So und jetzt hab ich das Problem ich brauch für die Einladung zur nächsten Untersuchung, nur die Aktuellen Abgelaufenen Daten (Zeile 2 und 4 und die Zeile 3) die Zeile 1 ist abgeschlossen und wurde ja erneuert siehe Zeile 4.
Also ich brauche eine Abfrage die mir zum einen die Kundennummer sortiert und die alten Untersuchungen nicht mehr als Termin Auswirft.       

Danke für Euere Unterstützung ich hänge hieran schon seit 3 Wochen hilflos fest.

bahasu

Servus