Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler in Beziehungen

Begonnen von Bountyhunter, Juli 06, 2010, 11:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bountyhunter

Hallo,
nach länger Zeit habe ich nur wieder was Luft um mich um ein Projekt aus Anfang des Jahres zu kümmern.
Nun habe ich ein kleines Problem mit einer Beziehung.
Es geht um die tbl_Memo, wenn ich dort einen Eintrag vornehme, bekomme ich die die Meldung:
"Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da eine Datensatz in der Tabelle 'tbl_Memo' mir diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Könnte von Euch bitte jemand man über die Angehängte Datei schauen, wo der Fehler liegt, ich finde diesen leider nicht.

Gruß
   & Danke

Michael

[Anhang gelöscht durch Administrator]

blackoutNO

Servus,

dein Felddatentyp für den Primärschlüssel ist ein Memofeld.
Ändere diese auf LongInt oder am besten Autowert.
Und in der Tabelle in der der Fremdschlüssel ist sollte der Datentyp auch auf Longint gesetzt werden.
Cheers
Jörn

Bountyhunter

Habe das jetzt so wie beschrieben geändert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung die gleiche.  ???

blackoutNO

Hi,

ich hab deine Beziehungen mal korrigiert, da war doch ziemlich was verwurschtelt. Habe deine Primkeys neu gesetzt und die Fremdschlüssel angepasst. Aber mit der tblMasche konnte ich nicht wirklich was anfangen. Wozu ist die gut?!
Du musst natürlich jetzt n bissl was anpassen, was die Abfragen und Formulare angeht.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Cheers
Jörn

Bountyhunter

Danke schon mal,
die tbl_masch könnte evtl mal kommen, ist aber nicht sicher.
Passe dann mal an und poste das Ergebnis.