collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 50
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14471
  • stats Beiträge insgesamt: 72211
  • stats Themen insgesamt: 9746
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Fehler in Beziehungen  (Gelesen 3172 mal)

Offline Bountyhunter

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Fehler in Beziehungen
« am: Juli 06, 2010, 11:21:31 »
Hallo,
nach länger Zeit habe ich nur wieder was Luft um mich um ein Projekt aus Anfang des Jahres zu kümmern.
Nun habe ich ein kleines Problem mit einer Beziehung.
Es geht um die tbl_Memo, wenn ich dort einen Eintrag vornehme, bekomme ich die die Meldung:
"Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da eine Datensatz in der Tabelle 'tbl_Memo' mir diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Könnte von Euch bitte jemand man über die Angehängte Datei schauen, wo der Fehler liegt, ich finde diesen leider nicht.

Gruß
   & Danke

    Michael

[Anhang gelöscht durch Administrator]
 

Offline blackoutNO

  • Newbie
  • Beiträge: 44
Re: Fehler in Beziehungen
« Antwort #1 am: Juli 06, 2010, 11:31:55 »
Servus,

dein Felddatentyp für den Primärschlüssel ist ein Memofeld.
Ändere diese auf LongInt oder am besten Autowert.
Und in der Tabelle in der der Fremdschlüssel ist sollte der Datentyp auch auf Longint gesetzt werden.
Cheers
Jörn
 

Offline Bountyhunter

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Fehler in Beziehungen
« Antwort #2 am: Juli 06, 2010, 11:53:31 »
 Habe das jetzt so wie beschrieben geändert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung die gleiche.  ???
 

Offline blackoutNO

  • Newbie
  • Beiträge: 44
Re: Fehler in Beziehungen
« Antwort #3 am: Juli 06, 2010, 12:33:28 »
Hi,

ich hab deine Beziehungen mal korrigiert, da war doch ziemlich was verwurschtelt. Habe deine Primkeys neu gesetzt und die Fremdschlüssel angepasst. Aber mit der tblMasche konnte ich nicht wirklich was anfangen. Wozu ist die gut?!
Du musst natürlich jetzt n bissl was anpassen, was die Abfragen und Formulare angeht.


[Anhang gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Juli 06, 2010, 12:35:36 von blackoutNO »
Cheers
Jörn
 

Offline Bountyhunter

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Fehler in Beziehungen
« Antwort #4 am: Juli 06, 2010, 12:58:08 »
Danke schon mal,
die tbl_masch könnte evtl mal kommen, ist aber nicht sicher.
Passe dann mal an und poste das Ergebnis.
 

 

Importieren von TxT Datei, Fehler bei Typumwandlung

Begonnen von ChristyleBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 5
Aufrufe: 9208
Letzter Beitrag Juni 22, 2010, 09:55:35
von LynnV
Endlosformular, Summe mit bedingter Formatierung, Fehler/Bug?

Begonnen von mongrawBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 3407
Letzter Beitrag Juni 02, 2010, 12:56:54
von mongraw
BAckend wird bereits verwenden FEHLER BITTE HELFEN

Begonnen von Muhtar99Board Access-Hilfe

Antworten: 5
Aufrufe: 4500
Letzter Beitrag Juli 02, 2010, 13:52:17
von DF6GL
Fehler bei html-Seiten als Schnittstelle

Begonnen von derMarcBoard Access-Hilfe

Antworten: 6
Aufrufe: 4634
Letzter Beitrag August 24, 2010, 06:54:46
von Hondo
Fehler beim Einlesen aus einer Excel - Tabelle

Begonnen von GrummelbaerBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 0
Aufrufe: 2304
Letzter Beitrag August 26, 2010, 15:50:56
von Grummelbaer

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links