Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Im Bericht einen Barcode generieren

Begonnen von Tobii, August 28, 2009, 23:59:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobii

Hallo!

Ich habe viel hier gelesen, aber nicht kann mir wirklich helfen...

Ich möchte uim Bericht einen Datensatz aus der Abfrage als Barcode darstellen. Wie kann ich das am besten machen? kennt jemand einen Makro, egal welche Sprache, oder ein Active-X / Add-On? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Tobi

DF6GL

Hallo,

die Frage ist zu unspezifisch ("ich möchte mit meinem Geld ein Auto kaufen. Kennt jemand einen Autohersteller oder ein Herstellerland, egal welche Sprache...  ;) )

1) ein "Datensatz" gibt keinen Sinn, eher der Inhalt eines bestimmten Feldes.
2) Es gibt Hunderte von verschiedenen Barcodearten/typen
3) Es gibt Fonts, OCX-Controls und auch Code, der direkt die "Strichle selber malt"
.
.
.

Tobii

Hallo!

Ok, Du hast Recht, ich sollte spezifischer werden:

Du hast Recht: Ich möchte den Wert eines Feldes, eine Zeichenkette, die ich aus einem Datenbakfeld hole, als Barcode darstellen.

Der Barcode sollte als Grafik erscheinen, Code 128 wäre schön, aber DataMatrix würde ich auch nehmen.

Zu Drittens: Fonts geht meines Erachtens nur für Code39 und Codebar, was für mich nicht in Frage käme. Was sind OCX-Controls und was für Code gibt es, der die Striche selber malt? Alles was funktioniert wäre mir Recht. Es muss nicht zwangsläufig eine Grafik generiert werden.

Danke für den Hinweis und weitere Hilfe wäre nett!

Tobi

DF6GL

Hallo,

naja, für Code128 gibt es auch Fonts, sogar kostenlose, wobei der Haken darin liegt, für diesen Font die richtigen Prüf-Digits zu erzeugen und einzubauen. Das geschieht über eine kostenpflichtige DLL.

www.vwsoft.de

ansonsten ist googlen angesagt.

"was für Code gibt es, der die Striche selber malt"    naja, für Code39 kenn ich einen freien Code. Andere Codes kosten halt wieder.

accessundich

Ich nutze seit Monaten vollkommen zufrieden diese kostenpflichtige Variante:
http://www.add-in-world.com/katalog/barcode-ocx/

Viel Erfolg
Andi
---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.

Gast

Zitat von: Tobii am August 28, 2009, 23:59:09
Hallo!

Ich habe viel hier gelesen, aber nicht kann mir wirklich helfen...

Ich möchte uim Bericht einen Datensatz aus der Abfrage als Barcode darstellen. Wie kann ich das am besten machen? kennt jemand einen Makro, egal welche Sprache, oder ein Active-X / Add-On? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Tobi

Nimm das AktiveX von TEC-IT.com
Ich setzte es seit Jahren in Fertigungsbetrieben ein.

Gruß

Georg