Januar 26, 2021, 19:02:42

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Aktualisieren

Begonnen von wyma74, November 13, 2009, 10:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wyma74

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend aktualisieren.
Wenn ich mein Laptop vom Server trenne und im Betrieb arbeite mit der Datei, es dann wieder am Sever anschliesse, wie sieht es mit den Daten aus die andere Teilnehmer in der Datei geschrieben haben?
Kann man diese gemeinsamen Dateb irgendwie aktualisiern, ohne dass Daten verloren gehen?
Es ist die Accessversion 02
Bin dankbar für Eure Hilfe....
Grüsse aus der Schweiz Marcel

Wodka43

Hallo,

wie sind denn die Tabellen mit den einzelnen mdbs verbunden? Über ODBC oder werden die beim Start importiert?

Beschreib mal bitte die Datenbank bzw die mdb genauer, dann kann dir hier bestimmt geholfen werden.

Gruß Wodka
"Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus"
;)

MzKlMu

Hallo,
suche mal nach "replizieren", oder Replikation in der Access Hilfe.

Das Thema (und das Vorhaben) ist aber relativ kopmpliziert.
Gruß
Klaus

wyma74

Hallo zusammen
uiuiuih ist viel Zeit vergangen....
Es hat sich einiges verändert. Neu ist es Access 07. Das mit dem Replikat erstellen funktioniert tip top ;). Man kann tatsächlich in beiden Dbs schreiben und es geht.
Der Designmaster befindet sich auf dem Server. Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Wieso habe ich auf einmal eine 7-stellige ID

DF6GL

Hallo,
das liegt am Prinzip der Replikation.


Für jedes Feld in jedem Datensatz muß eine ID erzeugt werden.

wyma74

guten morgen zusammen

das ist mir soweit klar, dass jeder Datensatz eine ID erzeugt, nur bin ich eigentlich erst bei etwa 4500, und bei Testlauf mit dem Replikat habe ich gesehen, dass die ID eben mittlerweile 7-stellig ist.
Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht?


wyma74

Zitat von: DF6GL am Mai 06, 2010, 09:02:57
Hallo,

ja, das ist normal...   


..... aber warum???? Danke für die Infos die ich hier im Forum erhalte

DF6GL

Ja mei,  habe ich doch gesagt:   Es liegt am Prinzip der Replikation.    ::)


http://office.microsoft.com/de-de/access/HP051884361031.aspx