Juli 15, 2020, 14:05:46

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Kombinationsfeld mit Zahlen und Text Sortieren

Begonnen von -Tom-, Dezember 23, 2009, 04:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-Tom-

Hallo,

Ich habe ein Kombinationsfeld in dem mehrere Zahlen und die Zeichenfolge ----- stehen.
Wie kann ich nun diese Kombinationsfeld sortieren dass es wie folgt aussieht?

-----
1
2
10
11
20
200
1100
1300
5000

Und nicht so:

-----
1
10
11
1100
1300
2
20
200
5000

Tom
Computerprobleme??? -> http//www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen

Maxel

Dezember 23, 2009, 08:37:18 #1 Letzte Bearbeitung: Dezember 23, 2009, 11:52:35 von Maxel
Hallo,

füge Deiner zugrundeliegenden Abfrage einfach ein formatiertes Feld hinzu, nach dem Du sortierst:

SELECT DeinFeld
FROM DeineTabelle
ORDER BY Format(DeinFeld,"00000");
Gruß
Maxel

-Tom-

Computerprobleme??? -> http//www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen

Katja

ich habe mal eine Frage zum sortieren in einer Kobinationsliste. Ich möchte zum Beispiel zuerst nach Spalte A und dann nach Spalte B sortieren lassen. Geht das ohne großen aufwand?

MzKlMu

Hallo,
nimm als Datenherkunft für das Kombi eine Abfrage. Diese kannst Du wie gewünscht sortieren.
Gruß
Klaus