Januar 24, 2021, 21:58:04

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Berichte nur ansehen

Begonnen von Blightrem, Mai 10, 2010, 07:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blightrem

Hi, ich habe verschiedene Berichte erstellt, die alle O.K. sind

Nun zu meinem Problem, ich möchte das man von einem Formular auf eine weitere "Berichtsseite" kommt, und sich dann den einzelnen Bericht mittel Button anzeigen lassen kann.

Wie muss ich das anstellen??

Thanks

database

Guten Morgen,

dem Titel deines Postings zufolge gehe ich davon aus, dass du die Berichte anzeigen und nicht drucken willst.

Lege folgenden Code in das Klick-Ereignis deines Buttons:
DoCmd.OpenReport "DeinBericht", acViewPreview
Damit wird der Bericht in der Druckvorschau geöffnet.
Um den Bericht direkt an den Drucker zu senden lässt du entweder den Parameter acViewPreview weg oder ersetzt ihn durch acViewNormal.

HTH

Peter

Blightrem

OK soweit in Ordnung jetzt nur noch eine Kleinigkeit und ich wäre zufrieden... ::)

Es soll der Bericht dann auch zu sehen sein, das heißt er soll sich vor mein Formular setzen

( das mit DoCmd.Maximize hab ich schon versucht)

Blightrem

Blightrem

Hups Nachtrag:

problem gelöst, musste nur Popup auf ja stellen

Nochmal Dank an database !!! ;D

Blightrem

database

Mai 10, 2010, 08:22:02 #4 Letzte Bearbeitung: Mai 10, 2010, 08:41:44 von database
Na, geht doch!
:) :)

Grüße

Peter

p.s. bitte das Thema in deinem ersten Posting auf 'gelöst'setzen - DANKE