collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 131
  • Punkt Versteckte: 2
  • Punkt Mitglieder: 3
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69843
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank  (Gelesen 6668 mal)

Offline mradlmaier

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Hallo,

Ich habe wohl versehentlich irgendwelche Sicherheitseinstellungen umgestellt, die alle Datenbanken betreffen...

Egal, welche Datenbank ich öffne (auch die, die ich vor langer Zeit erstellt habe), ich werde immer nach Benutzername und Passwort gefragt.
Wenn ich dann die Datenbank schliesse, MS-Access aber offen lasse und wieder eine Datenbank öffne, kommt die Abfrage nicht mehr. Wie kann ich diese (einmalig beim ersten Öffnen) Abfrage abstellen?

Danke
« Letzte Änderung: Mai 15, 2010, 19:56:17 von mradlmaier »
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7734
Re: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank
« Antwort #1 am: Mai 15, 2010, 19:55:31 »
Hallo,
Du hast die System.Mdw geändert. Hast Du bewust eine gesicherte DB damit angelegt?

Wenn nein, suche die System.mdw und lösche diese.
Gruß
Klaus
 

Offline mradlmaier

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Re: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank
« Antwort #2 am: Mai 16, 2010, 11:12:07 »
Ich habe ein bisschen damit rumgespielt eine gesicherte DB anzulegen, um zu sehen wie das funktionieren würde...
Eine System.mdw findet sich nicht.
 

Offline MzKlMu

  • Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 7734
Re: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank
« Antwort #3 am: Mai 16, 2010, 11:25:51 »
Hallo,
doch, die muss es geben.
Bitte mit dem Explorer systemweit suchen.
Gruß
Klaus
 

Offline mradlmaier

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Re: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank
« Antwort #4 am: Mai 16, 2010, 11:42:07 »
Bin da hinter gekommen was passiert ist. Habe wohl versehentlich ein Administratorkennwort festgelegt und einen zweiten Benutzer angelegt. Für den zweiten Benutzer habe ich woll kein Kennwort festgelegt. Das ganze rückgängig machen kann man nur als Administrator. Gott sei dank, habe ich da ein Standard kennwort festgelegt, so daß ich mich als Admin einloggen konnte, den Benutzer löschen und dad Administrator Kennwort löschen konnte. Jetzt kommt die Benutzer/Passwort abfrage nicht mehr...
 

database

  • Gast
Re: Benutzername und Passwortabfrage beim Öffnen jeder Datenbank
« Antwort #5 am: Mai 16, 2010, 13:44:16 »
Hallo,
obwohl der Beitrag schon auf 'gelöst' steht ....  Hmmm...    Mut kann man nicht kaufen :)

sieh mal hier rein - eine recht einleuchtend verfasste Beschreibung + Anleitung:
http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Aktivieren_des_Sicherungssystems_durch_Erstellen _einer_Arbeitsgruppendatei

Peter
 

 

Benutzername Automatisch Einfügen

Begonnen von KrombaBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 1906
Letzter Beitrag Februar 01, 2012, 14:52:59
von Kromba
Benutzername aus Vor- und Nachnamen erstellen

Begonnen von FriggoBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 5
Aufrufe: 2800
Letzter Beitrag November 07, 2012, 11:30:38
von Friggo
Re: Benutzername Automatisch Einfügen

Begonnen von Laie1Board Access Programmierung

Antworten: 14
Aufrufe: 6487
Letzter Beitrag April 13, 2013, 20:43:12
von DF6GL
Benutzername als Variable speichern und mit Makrotool verwenden

Begonnen von I985Board Access Programmierung

Antworten: 1
Aufrufe: 1565
Letzter Beitrag August 24, 2015, 14:54:57
von el_gomero
Änderungen in Tabellen mit Benutzername und Zeit protokollieren

Begonnen von FlockoBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 1406
Letzter Beitrag Oktober 18, 2016, 22:21:41
von Hondo