Januar 24, 2021, 22:13:56

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Tutorial Benutzerverwaltung

Begonnen von mradlmaier, Mai 16, 2010, 19:46:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mradlmaier

Hallo,

Ich versuche mich schon etliche Stunden mit der Benutzerverwaltung.
Leider kriege ich auch die einfachste Variante (Nur Administratoren und Benutzer) nicht korrekt (trotz Assistent) hin.
Kennt jemand ein vernünftiges Step-by-step Tutorial, wie man die Benutzerwaltung konfiguriert.

Ziel ist es, ganz einfach 2 Gruppen zu haben, Administratoren und Benutzer. Administratoren dürfen haben vollen Zugriff auf alle Tabellen/Objekte, und Benutzer haben Lese-, Aktualisierungs-, Hinzufüge-, und Löschzugriff auf ausgewählte Tabellen/Objekte.

Man sollte meinen, dass ist einfach und intuitiv zu konfigurieren, ich bin aber entweder zu blöd dazu, oder es ist nicht so intuitiv wie man meint...

DF6GL

Mai 16, 2010, 19:53:37 #1 Letzte Bearbeitung: Mai 16, 2010, 20:00:54 von DF6GL
Hallo,


http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Aktivieren_des_Sicherungssystems_durch_Erstellen_einer_Arbeitsgruppendatei
http://www.accessprofipool.de/app/whitepaper/files/absichern_pdf.zip

www.donkarl.com/?FAQ1.18

mradlmaier

Hallo,

Ich habe eine Access 2007 Installation. Finde die wrkgadm.exe nicht...Kennt jemand ein Tutorial, für das Sichern einer .mdb Datenbank unter Access 2007?


Zitat von: DF6GL am Mai 16, 2010, 19:53:37
Hallo,


http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Aktivieren_des_Sicherungssystems_durch_Erstellen_einer_Arbeitsgruppendatei
http://www.accessprofipool.de/app/whitepaper/files/absichern_pdf.zip

www.donkarl.com/?FAQ1.18

Dorian

Hallo!

Ich habe auch Office 2007.
Genau wie angegeben:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\WRKGADM.EXE

Dort befindet sich die Datei. Nicht in Office 12 suchen!

Gruß

Dorian

DF6GL

Hallo,

aber Vorsicht:  A2007 unterstützt das Sicherheitssystem für accdb-Dateien nicht mehr, bei MDB geht es weiterhin (soweit ich es denke zu wissen).


mradlmaier

Dorian, ich habe in C:\Programme\Microsoft Office\ und deren Unterordner gesucht. Da gibt es weder den Ordner Office noch wrkgadm.exe, nur Office11 und Office12

Laufe unter Win XP

Zitat von: Dorian am Mai 17, 2010, 14:40:48
Hallo!

Ich habe auch Office 2007.
Genau wie angegeben:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\WRKGADM.EXE

Dort befindet sich die Datei. Nicht in Office 12 suchen!

Gruß

Dorian

mradlmaier

Die .accdb Dateien unterstützen die Sicherheit nicht mehr. Wenn man aber unter A2007 .mdb Datenbanken anlegt, sind die entsprechenden Menus/Dialoge aber verfügbar

Zitat von: DF6GL am Mai 17, 2010, 16:20:53
Hallo,

aber Vorsicht:  A2007 unterstützt das Sicherheitssystem für accdb-Dateien nicht mehr, bei MDB geht es weiterhin (soweit ich es denke zu wissen).