collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 144
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69842
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: verschiedene Textfarben in einem Feld ???  (Gelesen 2915 mal)

Offline carman0103

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 88
verschiedene Textfarben in einem Feld ???
« am: Juni 08, 2010, 09:17:21 »
Hallo,

ich hätte noch eine Frage. ist es möglich in einem Feld zwei Textfarben anzuzeigen? Ich habe in einem Formular ein Feld, in dem ich ein Ergebnis berechnen lasse. Dieses Ergebnis lasse ich zusammen mit Text als ganzen Satz anzeigen. Nun würde ich das Ergebnis aber gern farblich vom restlichen Text abhaben. ist das möglich?

Danke im Voraus
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23580
Re: verschiedene Textfarben in einem Feld ???
« Antwort #1 am: Juni 08, 2010, 09:25:26 »
Hallo,

bis A2003:
nein, nicht mit einem Standard-Access-Textfeld..  Man könnte es mit einem (externen) RTF-Steuerelement lösen, aber ob das nicht etwas zu hoch gestochen für diesen Fall ist, wage ich zu behaupten.

Aber warum nimmst Du nicht 3 Felder,das erste für den "Vorspann", das zweite für den Wert und das dritte für den "Nachspann"?


ab A2007  gibt es eingebaute RTF-Felder..

Offline carman0103

  • Access-User
  • *
  • Beiträge: 88
Re: verschiedene Textfarben in einem Feld ???
« Antwort #2 am: Juni 08, 2010, 09:28:56 »
Hatte ich schon mal. Das blöde daran ist, dass das Ergebnis sehr variieren kann und somit mal länger und mal kürzer ausfällt. Also müsste ich das Ergebnisfeld recht lang machen und dann habe ich unter umständen große Lücken im text.....
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend
 

 

Verschiedene Formularaufrufe -> verschiedene Ergebnisse (AC2007)

Begonnen von pjo12345Board Access-Hilfe

Antworten: 10
Aufrufe: 6857
Letzter Beitrag September 03, 2010, 12:44:57
von pjo12345
verschiedene Formulare über Schaltfläche öffnen

Begonnen von wieseRSBoard Formular

Antworten: 17
Aufrufe: 12436
Letzter Beitrag Oktober 12, 2010, 07:29:55
von database
Abfrage: verschiedene Inhalte zweier Tabellen

Begonnen von LaraBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 6
Aufrufe: 5433
Letzter Beitrag Mai 23, 2011, 15:55:16
von Lara
Import aus Excel in verschiedene MS-Acc-Tbl

Begonnen von Ralf_17Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 8
Aufrufe: 5248
Letzter Beitrag Juni 15, 2011, 19:43:04
von database
(VBA) Datumsformate für verschiedene Länder

Begonnen von CiestoBoard Microsoft Excel

Antworten: 1
Aufrufe: 4763
Letzter Beitrag Juli 21, 2011, 08:06:34
von MzKlMu