collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 138
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69842
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Listenfeld Datensatzquelle treibt mich in den Wahnsinn  (Gelesen 4331 mal)

Offline hanskuhn

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 115
Listenfeld Datensatzquelle treibt mich in den Wahnsinn
« am: Juni 17, 2010, 13:39:14 »
Hallo,

ich habe auf meinem Formular ein Listenfeld mit einer dynamischen Datensatzquelle (wird per VBA zugewiesen). Die Datensatzquelle ist allerdings zu keinem Punkt der Laufzeit '0' oder empty. Dennoch führt dies regelmäßig dazu, dass die Datensatzquelle beim Öffnen des Formulars '0' ist. Um die daraufhin erscheinende Fehlermeldung, die mir selbiges nochmal berichtigt, abzufangen, habe ich nun schon ins form_load-Ereignis eine Datensatzzuweisung für das Listenfeld geschrieben. Bringt aber auch nix, Fehlmeldung kommt weiterhin.   ???
Kennt das Wer??

Benutze Win 7 & Office 2007

Gruß
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23580
Re: Listenfeld Datensatzquelle treibt mich in den Wahnsinn
« Antwort #1 am: Juni 17, 2010, 13:54:43 »
Hallo,

poste mal konkret die "dynamischen Datensatzquelle "  (soll vermutlich ein SQL-String bzw. ein Abfragename sein) ,bzw. den Code, der benutzt wird und die Einstellungen  (Eigenschaften) des Listenfeldes.

Offline hanskuhn

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Listenfeld Datensatzquelle treibt mich in den Wahnsinn
« Antwort #2 am: Juni 17, 2010, 14:28:35 »
*batsch*

Das war's! Hab die Eigenschaft vollkommen vernachlässigt. Habe 'Nur Datensatzherkunftswerte anzeigen' jetzt auf 'ja' gestellt - und endlich Ruhe!! Danke :-D
 

 

Select Statement in ein Listenfeld einlesen

Begonnen von strolliBoard Access Programmierung

Antworten: 30
Aufrufe: 13724
Letzter Beitrag Juli 07, 2010, 10:48:42
von blackoutNO
Listenfeld durch Checkbox einschränken

Begonnen von _schneggal_06Board Formular

Antworten: 33
Aufrufe: 17873
Letzter Beitrag August 13, 2010, 11:33:00
von _schneggal_06
Inhalt von Listenfeld automatisch aktualisieren

Begonnen von myhanniBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 5873
Letzter Beitrag August 17, 2010, 14:26:49
von myhanni
Benötige Hilfe um Mehrfachauswahl (Listenfeld) an Abfrage zu übergeben

Begonnen von joerg_wBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 10
Aufrufe: 13132
Letzter Beitrag Oktober 07, 2010, 09:03:12
von database
Alle Daten in Listenfeld nach Datensuche wieder anzeigen lassen.

Begonnen von VirgoBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 1
Aufrufe: 2283
Letzter Beitrag Oktober 17, 2010, 11:05:18
von DF6GL