collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

• Punkt Gäste: 79
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 4
  • Punkt Benutzer Online:

* Forenstatistik

• stats Mitglieder insgesamt: 14395
  • stats Beiträge insgesamt: 71381
  • stats Themen insgesamt: 9626
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Bericht beim Aufruf per Mail versenden  (Gelesen 7538 mal)

Offline hambam

• Newbie
Bericht beim Aufruf per Mail versenden
« am: November 18, 2010, 11:58:27 »
Hallo,

ich bin leider ein ziemlicher Access-Neuling, ich hoffe ihr habt dennoch etwas Geduld, um mir zu helfen.

In einer Tabelle habe ich Adressdaten von Personen stehen, unter anderem auch die eMail-Adresse.
Beim Aufruf des Berichts soll nun für jede Person die aufbereitete Seite per Mail verschickt werden.

Wie fange ich das zweckmäßigerweise an?
Wenn ich die Funktion Report_open verwende, wird diese ja bereits ausgeführt, bevor der Bericht erstellt ist. So sieht es zumindest aus.
Und ich werde wohl nicht unterscheiden können, wo welche Person anfängt und wo aufhört.
Gibts es vielleicht eine bessere Funktion, die ich verwenden kann?

Grundsätzlichen Code, um eine Mail zu versenden habe ich bereits gefunden, wobei ich auch noch herausfinden muss, wie ich eventuell die Berichtsseite als PDF verschicken kann.

Offline DF6GL

• Global Moderator
  • Access-Oberguru
Re: Bericht beim Aufruf per Mail versenden
« Antwort #1 am: November 18, 2010, 12:14:50 »
Hallo,

das Ganze ist nicht ganz so trivial und etwas anspruchsvoll:

http://www.lebans.com/reporttopdf.htm

Offline hambam

• Newbie
« Antwort #2 am: November 18, 2010, 13:17:56 »
Vielen Dank für den Link, aber den hatte ich auch schon gefunden und bezieht sich ja nur auf das PDF erstellen.
Die grundsätzliche Frage war ja, wie ich aus dem Bericht quasi eine Serien-Mail verschicken kann.