Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Standard Spaltenreihenfolge

Begonnen von ivok, November 20, 2010, 08:12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ivok

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass die Spalten einer tabelle von rechts nach links statt von links nach rechts z. B. im Tabellenview angezeigt werden. Irgendwie wird in meiner DB alles von rechts nach links (also eigentlich in der umgekehrten Reihenfolge) angzeigt - zum verzweifeln!!! Meine intensive Web-Absuche hat  nichts gebracht  ???
Vielen Dank
-ivok

database

Hallo,

die Reihenfolge der Spalten wird von rechts nach links angezeigt in jener Reihenfolge, die im Tabellenentwurf von oben nach unten zu sehen ist.
Wenn die dargestellte Reihenfolge von dieser abweicht, wurden die Spalten in der Tabellenansicht manuell verschoben.

Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass in den Tabelleneigenschaften der Wert für die Orientierung umgestellt wurde.
Dieser steht standardmäßig auf 'von links nach rechts' und kann auf 'von rechts nach links' geändert werden - nehme an, das ist bei dir der Fall.

Tabelle im Entwurfsmodus öffnen, Eigenschaftsfenster ...  Orientierung

HTH
Peter

ivok

wow Peter - das hat mich vielleicht Nerven gekostet! vielen Dank - und es war die Orientierung - mir schleierhaft wie das verstellt werden konnte....

danke
-ivok