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Excel Listen importieren

Begonnen von Jarolina, November 20, 2010, 21:59:40

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Jarolina

Hallo,
ich brauche dringend hilfe und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe für jede Woche eine Excel Liste mit 10000 Zeilen, also jede Woche kommt auch eine neue Excel Liste dazu.

Ich soll jetzt die Excel Listen in Access übertragen, sodass man eben über mehrere Wochen abfragen machen kann.

Also werde ich wohl eine Gesamttabelle brauchen wo dann jeweils die wöchentliche Excel Liste immer wieder hinzugefügt wird oder?

Ich habe leider keine Ahnung, welche Beziehungen ich brauche bzw. wie ich die einzelnen Tabellen und die Haupttabelle darstelle.

(Die wöchentlichen Excel Listen haben immer dengleichen Aufbau, hier mal aus Excel einige Spalten kopiert zum besseren Verständnis:

(MaterialNr. Materialkurztext Werk MArt Profi Center Disp. ABC XYZ ABC-XYZ MatGruppe BArt Preis Feste Losgr. Bestand Bestand D-Bestand.....)


vielen dank schon mal.

MzKlMu

#1
Hallo,
Du kannst mit Anfügeabfragen oder einer Unionabfrage eine Tabelle erzeugen. Beziehungen sind da nicht notwendig.

Da gibt es bereits jede Menge Hinweise im anderen Forum.

Grosspostings sind unerwünscht. Siehe Regeln des Forums.

http://www.office-loesung.de/ftopic423499_0_0_asc.php
Gruß Klaus