collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 61
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14473
  • stats Beiträge insgesamt: 72240
  • stats Themen insgesamt: 9749
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Erstellung eines Berichts basierend auf mehreren Abfragen  (Gelesen 1956 mal)

Offline gottke

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Erstellung eines Berichts basierend auf mehreren Abfragen
« am: Dezember 03, 2010, 12:59:54 »
Hallo Kolleg(inn)en,

habe mehrere vorformulierte Abfragen, die ich möglichst unkompliziert in der PivotChart-Ansicht in einen Bericht übernehmen möchte.
Mir stellt sich zunächst folgende Frage:
Kann ich das ohne dass ich für jede einzelne Abfrage ein entsprechendes (Unter)Formular erstelle?

Wenn ein Formularentwurf dazu nicht notwendig ist, wie geschieht das am einfachsten?

Für den Fall, dass ich doch ein Formular dazu benötige, würde ich gerne wissen wollen, wie dazu die beste (einfachste) Vorgehensweise ist.

Besten Dank vorab

gottke
 

Offline oma

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4020
Re: Erstellung eines Berichts basierend auf mehreren Abfragen
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2010, 13:38:08 »
Hallo,

wenn die Abfragen voneinander unabhängige Ergebnisse liefern, d.h. sie sind aus verschiedenen Tabellen ohne Zusammenhang zwischen den Daten musst du die einzelnen Ergebnisse als Unterformulare darstellen.

Die Frage, ob dazu ein Formularentwurf nötig ist, kann ich nicht beantworten, weil mir der Sinn nicht erklärbar ist.

Gruß Oma
nichts ist fertig!
 

Offline gottke

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Erstellung eines Berichts basierend auf mehreren Abfragen
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2010, 14:30:19 »
das lässt sich sicher noch konkretisieren:

Insgesamt handelt es sich um 6 Abfragen; 5 davon beziehen die Daten nur aus einer Tabelle.
Die ausstehende Abfrage bezieht die Daten aus einer UNION-Abfrage der vorgenannten mit einer weiteren Tabelle.

Ich habe momentan das Problem, dass es mir nicht gelingt, die im PivotChart dargestellten Diagramme der jeweiligen Abfragen 1:1 in einen Bericht zu bringen
 

Offline oma

  • Moderator
  • Access Guru
  • *****
  • Beiträge: 4020
Re: Erstellung eines Berichts basierend auf mehreren Abfragen
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2010, 16:32:19 »
Hallo,

ja, ich kann nun schlecht was sagen, weil ich nicht weiss warum du das nicht fertig bringst.

dazu müssen wir ja deinen Lösungsweg kennen?
Hast du ein Verständnisproblem. kommen Fehler, ist die Darstellung unzureichend.....?

Gruß Oma
nichts ist fertig!
 

 

Verknüpfung von zwei Formularen / Bedingte Erstellung von neuem Datensatz

Begonnen von micha286Board Formular

Antworten: 9
Aufrufe: 3809
Letzter Beitrag November 16, 2011, 10:20:39
von MzKlMu
Erstellung einer Schuldatenbank mit Gruppierungs-Funktion

Begonnen von GeierschnabelBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 8
Aufrufe: 6928
Letzter Beitrag November 29, 2010, 10:42:10
von DF6GL
Neuling braucht Hilfe bei Erstellung und Auswertung einer Datenbank.

Begonnen von firstsoulwinnerBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 8
Aufrufe: 5955
Letzter Beitrag Januar 13, 2011, 13:39:38
von firstsoulwinner
Modul erstellung

Begonnen von VampiRosBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 4235
Letzter Beitrag Juni 04, 2011, 13:40:52
von DF6GL
bitte um Hilfe bei Erstellung der Datenstruktur

Begonnen von Laterne123Board Tabelle/Abfrage

Antworten: 4
Aufrufe: 2479
Letzter Beitrag Juli 27, 2011, 21:59:27
von Laterne123

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links