Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehlermeldung !!"Die Methode 'Visible' für das Objekt '_Application' .......

Begonnen von Schakal, Dezember 08, 2010, 12:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schakal

Hallo,

Ich bekomme folgende Fehlermeldung in Access.
"Die Methode 'Visible' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen "

Zu meiner Datenbank:
Ich habe die Datenbank auf sechs Rechnern laufen. 5 können OHNE Fehlermeldung arbeiten.
Alle Rechner haben Access 2003 SP3 - Alle auf dem selben und "neustem" Stand. Bei allen ist die makrossicherheit auf Niedrig gestellt.

Nur bei einem Rechner bekomme ich diese Fehlermeldung und zwar an folgenden punkt in meinem Code:

...
Set oApp = CreateObject("Word.Application")
    oApp.Visible = True   - ------- genau hier.

NUR AN DEN EINEM RECHNER - Hat jemand schon so eine Fehler gehabt. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem speziellem Fehler

Hat jemand vielleicht eine Lösung??

Danke

database

Hallo,

möglicherweise handelt es sich um den Fehler, den Karl Donaubauer in der FAQ beschreibt.
Verweise richtig gesetzt?

Sieh mal da rein, vielleicht hilft dir das weiter.
www.donkarl.com?FAQ7.9

Ich hab das Erstellen und anzeigen einer Word-Instanz unter office 2003 mal nachgestellt (VMWare) - konnte kein Problem feststellen.

HTH
Peter

p.s. Für dich käme die dao360.dll in Frage

Schakal

Hallo,
Danke für Deinen Tipp und Vorschlag mit dem DAO360.dll. Habe ich alles gemacht aber der Fehler blieb und ich bin schier verzweifelt worden bis sch folgendes enrdeckt habe.

Die Normal.dot Datei von Word war beschädigt was dazu führte das sich Word gar nicht starten lies.
Ich habe einfach die Normal.dot Datei in Normal.dot_Alt umbenannt und Word nocheinmal gestartet und siehe da es hat dann auch aus Access funktioniert.
Also das Problem lag nicht an Access oder am Code sondern an  Word Bzw. der Normal.dot Datei.

Danke Nochmal. ;) PROBLEM GELÖST

database

Hallo,

und ich wollte schon nachfragen ob sich Word ohne Alles starten lässt. Hab's aber dann verworfen, wei mir der Tipp von donkarl eingefallen ist ...

Wie auch immer - schön, dass es funktioniert

Grüße
Peter