collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 42
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69801
  • stats Themen insgesamt: 9391
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Access Backup Dateien  (Gelesen 15873 mal)

database

  • Gast
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #15 am: Dezember 30, 2010, 18:42:09 »
Hallo Stefan,

dem darf ich beifügen, dass Autowerte eigentlich vom Datentyp LongInteger und nicht Integer sind (das wäre ein bissl knapp bemessen)!

Zitat
Desingmaster in einer Replika Gruppe
im Umfeld der Replikation ist das Verhalten der Autowert PKs etwas anders gelagert.
Nähere Infos dazu findest du hier:
http://www.donkarl.com?FAQ1.30

Wobei bis jetzt nie von Replikaten und Designmastern gesprochen wurde!
Darf ich dann mein Argument nochmal in Erinnerung rufen?
Zitat
Ich habe noch keine Datenbank gesehen, in der Autowerte nach dem Zufallsprinzip vergeben werden ohne selbst die Einstellungen hierzu zu verändern

Zitat
...  hab ich mir sicherlich auch nicht ausgedacht ...
Davon habe ich nicht gesprochen sondern dieses Vorgehen mit dem Radwechsel bei fahrendem Auto verglichen - sowas macht man einfach nicht!

Des Weiteren gibt es unzählige Artikel im Netz, welche sich mit (scheinbar) unerklärlichen Fehlern bei Access beschäftigen.
Sehr seriös werden sie hier behandelt:

http://www.donkarl.com?FAQ1.27
http://www.donkarl.com?FAQ1.22

Insgesamt ist es halt immer sehr schwierig 100%-ig zutreffende Statements zu solchen Problematiken abzugeben.
Insbesondere dann, wenn ein Teil der Informationen nicht bekannt sind oder bekannt gegeben werden!

EOF
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2010, 18:48:06 von database »
 

Offline Stapi

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 663
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #16 am: Dezember 30, 2010, 19:03:28 »
Hallo Peter

Danke für die Links.

Da ich im Netz auch schon gesucht habe sind einige Links mir bekannt, aber die dort aufgeführten Probleme treffen leider bei mir nicht zu, somit bleibt mein Problem noch offen was nicht heißt das ich aufgebe. Ich weiß im Moment nur damit um zu gehen.

Sicher du hast recht LongInterger!! Fehler beim Abschreiben.

Gruß Stefan

Grüße aus dem schönen NRW
Stefan
 

database

  • Gast
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2010, 20:07:13 »
Hallo Stefan,

du hast ursprünglich von 2 Rechnern gesprochen, die Probleme machen.

Nun, was unterscheidet die 2 Maschinen vom Rest?
Sind sie von unterschiedlicher Marke und beinhalten unterschiedliche Komponenten?
Welche Software ist installiert, die es auf den restlichen, funktionierenden nicht gibt?

...sind in solchen Fällen immer wieder MÖGLICHE Fehlerquellen oder besser Auslöser für Fehler.

Schwierige Angelegenheit

 

Offline Optiplex

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #18 am: Dezember 30, 2010, 21:37:33 »
Hallo Stapi,
ich glaub dir das, geh mal her und gibt einem Tabellenfeld den Namen Nr und speichere die Tabelle ab und schon hat dein Feld einen Index obwohl du den nicht angegeben hast.

Gruß Dieter
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23577
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #19 am: Dezember 30, 2010, 22:26:07 »
Hallo,


siehe Bild.. um die Mystik noch ein bisschen zu verstärken   ;)


[Anhang gelöscht durch Administrator]

database

  • Gast
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #20 am: Dezember 31, 2010, 12:03:55 »
Hallo,

tja manchmal geht's knapp an Zauberei heran...  :o :D

 

Offline Stapi

  • Access-Meister
  • ***
  • Beiträge: 663
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #21 am: Januar 01, 2011, 14:12:27 »
Hallo Peter

Es sind zwei Rechner unterschiedliche Marken beide haben WIN XP und Office 2003 mit richtiger Lizens auf den ich den Desingmaster bearbeiten kann. Bei beiden tritt diese Phänomen auf, egal ob es sich um eine Replika Gruppe handel oder nicht.
In der Replika Gruppe der anderen Rechner habe ich die Funktion gesperrt so das sie es nicht ausführen können.

Alle Verweise sind richtig und Vollständig gesetzt, alle Win Update sind Installiert hab auch Access neu Installiert es tritt immer wieder auf. Aus diesem Forum weiß ich das es nicht nur bei mir auf tritt, scheint an Win XP und Office 2003 zu liegen.

Gruß Stefan
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan
 

database

  • Gast
Re: Access Backup Dateien
« Antwort #22 am: Januar 01, 2011, 15:37:20 »
Hallo Stefan,

Proit 2011!

Wenn es sich bei dem, von dir im letzten Posting angesprochenem Problem um die Sache mit dem Autowert handelt - damit sind wir nun schon einige Zeit OT!

Ich darf dich aber dennoch in dem Zusammenhang daran erinnern, dass bei Replikationen Autowert-Felder OHNE dein Zutun in 16-stellige zufallsgenerierte Feldinhalte umgewandelt werden.
Dieses ist ein Sicherheitmechanismus von Access um zu verhindern, dass irgendwann im Replikationszyklus doppelte Primärschlüssel vorkommen.

Haben bezgl des Aufblähens der DB die Links von donkarl.com nicht geholfen?

Absturzprobleme und desolate VBA-Projekte KÖNNEN neben vielen anderen Gründen auch durch besondere Gerätetreiber
(meist 3rd Party Produkte) hervorgerufen werden - daher meine Frage danach ob es idente Rechner sind.
Auch installierte Zusatzsoftware, die ihrerseits Probleme mit Treibern hat, KÖNNTE so negativ einwirken.


« Letzte Änderung: Januar 01, 2011, 15:42:46 von database »
 

 

Wie seid ihr auf Access-o-Mania gestoßen?

Begonnen von HondoBoard Smalltalk

Antworten: 28
Aufrufe: 28389
Letzter Beitrag Februar 19, 2019, 08:07:21
von Johannes
MySQL Control Flow Functions in Access

Begonnen von DirkBoard Tabelle/Abfrage

Antworten: 11
Aufrufe: 8749
Letzter Beitrag März 03, 2011, 14:01:35
von imp666
Access aus Taskleiste ausblenden

Begonnen von MjayBoard Access Programmierung

Antworten: 5
Aufrufe: 5185
Letzter Beitrag August 30, 2010, 13:43:40
von Stefan Kühnen
Bilder im Access Formular

Begonnen von melisyBoard Formular

Antworten: 3
Aufrufe: 3996
Letzter Beitrag Juni 08, 2010, 09:14:37
von DF6GL
ACCESS 2007 Mausrad scrollen

Begonnen von Klaus S. aus BBoard Formular

Antworten: 10
Aufrufe: 18331
Letzter Beitrag Juli 27, 2011, 11:19:08
von Rainer Schöller