Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular für geologische Datenbank

Begonnen von finki, Dezember 16, 2010, 16:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

database

Hallo finki,

war ja nicht böse gemeint!  ;)

database

Hallo,

ich habe mir deinen letzten Stand angesehen und musste den Großteil deiner Bezihungen so berichtigen, dass sie auch stimmen.
Ich habe dich in einem vorangegangenem Posting schon drauf hingewiesen, dass Beziehung über NICHT-Schlüsselfelder unterbleiben sollen / müssen - das hattest du immer noch nicht berücksichtigt.
Bei den Tabellen welche in deinem Beispiel mit der OUTCR-Tabelle in Beziehung standen habe ich das durchgehend berichtigt,
bei den anderen Tabellen habe ich die Bezihungen über Schlüsselspalten hergestellt und die fehlende Beziehung zur OUTCR und LANG erstellt.
Bleibt jetzt noch die  'freifliegende' Tabelle OCLO_REM - die musst du noch zuordnen und entsprechend dem Muster der anderen in Beziehung setzen.
Dann gab es den Hinweis mit dem Formulardesign zu warten bis das Tabellenkonzept vollständig und richtig ist - das hast du anscheinend auch nicht ganz abwarten können ;)
Das macht ja Sinn, denn wenn du nun schon Formulare auf einem NICHT fertigen Tabellenmodell gebaut hast, kannst du die wieder wegschmeissen,
wodurch natürlich auch die gesamte Arbeitszeit für die Fische war!

Ich denke, dass das Datenmodell so wie es nun steht einigermassen verwendbar ist.
Als nächstes kannst du nun beginnen Formulare gemäß der Empfehlungen von Franz (DF6GL) zu erstellen.

HTH
Peter

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo Peter,

die Problematik dieses Threads  ist schon (per Emails) erledigt... :-)

database