Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bekomm das Unterformular für Rechnungszeile nicht hin!

Begonnen von SarahF, Dezember 30, 2010, 16:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SarahF

Hy, ich trete ständig auf der Stelle, ich versteh einfach nicht warum es nicht funktioniert! Bitte helft mir!!!!
So, echt kompliziert zum erklähren.

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Angebotsformular erstellt, mit Unterformular. Der Angebotskopf (Hauptformular) funktioniert einwandfrei, aber die Angebotszeile (Unterformular) ist immer entweder leer oder füllt sich mit allem!
Also, ich habe die der Tabelle "Artikel" mit einer weiteren Tabelle "Artikel Gruppe" verknüpft, damit sich die Artikel Nummer aus einer Abfrage automatisch erstellt! Das klappt auch und das Formular "Artikel" funktioniert.
Aber jetzt geht die Angebotszeile nicht mehr.
Die Angebotszeile stellt sich zusammen aus Position, Menge, Einheit aus der Abfrage "Angebotszeile" und Artikel Nummer, Bezeichnung, Preis, Steuersatz aus der Abfrage "Artikel".
Es sollte so funktionieren, dass wenn ich die Artikel Nummer auswähle, sich Bezeichnung, Preis, Steuersatz automatisch füllen! Das hat auch vorher gut funktioniert.

Wieso geht das jetzt nicht mehr, was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Bin schon mit den Nerven am Ende!!!

oma

Hallo,

du beschreibst zunächst, dass das zu einem Hauptformular die Anzeige im Unterformular nicht korrekt klappt.

Dann beschreibst du etwas zu einem Formular Artikel (das etv. das Unterformular sein soll??)

Und dann kommt die Frage:  Wieso geht das jetzt nicht mehr

Sage mal ehrlich, woher sollen wir nun wissen oder auch nur ahnen, warum es nun nicht mehr geht!

Wenn man etwas analysieren soll, muss man die bisherige Lösung sehen; entweder durch Beschreibung der Tabellen, Felder und Verknüpfungen bzw. des Codes oder besser mit einer MusterDB, mit ein parr Spieldaten.

Gruß Oma
nichts ist fertig!

accessundich

Hi,

keine Ahnung, warum es nicht mehr geht, aber Du kannst das HAFO mit dem UFO doch über das Eigenschaftsblatt des UFOs mit den Feldern "Verknüpfen von" und "Verknüpfen nach" beliebig miteinander in Beziehung setzen. Ansonsten via VBA.

Ich persönlich, und damit meine ich auch nur mich, habe erhebliche Probleme, solch wirre Sätze zu zerpflücken um mir ein Bild zu machen. "Also, ich habe die der Tabelle "Artikel" mit einer weiteren Tabelle "Artikel Gruppe" verknüpft...". Wer oder was ist die? Finde das passende Substantiv nicht zum bestimmten Artikel.

Geht es vielleicht, dass Du eine entkernte DB mit dem problematischen Formular hochlädst?

Viel Erfolg weiterhin und einen guten Rutsch
Andi
---
Ich stelle keine komischen Fragen: Ich bin komisch.