Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Font Problem mit Win7 bei Formularen

Begonnen von mindfug, Januar 31, 2011, 19:23:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mindfug

- Font Problem mit Win7 bei Formularen Nach oben     

Version: Office 2003

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich sitze schon seit 2 Tagen vor folgendem Problem:

bei meiner kleinen Firmendatenbank auf WinXP + access 2003 geschrieben wird bei meinen Kollegen ( mit Windows 7 + office 03 und 07 )die Schriftart der Formulare nicht richtig dargestellt: siehe Screenshot http://img573.imageshack.us/f/xsxsx.png/
(Habs mal rot makiert)
Auf den Befehlsknöpfen sogar mit Bindestrich getrennt -.-

Schriftart ist MS Sans Serif die ja nicht wirklich Win7 unterstützt wird. zwar habe ich MS Sans Serif nachträglich aufgespielt- die Fehler blieben aber. Mit anderen verwendeten Schriftarten in der dB tritt der Fehler nicht auf.

Klar könnte man von jedem Feld die Schriftart per Hand ändern- aber bei über 8k Formularen macht das nicht wirklich Spaß.
Hat jmd. eine Idee wie man dieses Problem behebt?

Schonmal vielen Dank
Mindfug 

Hondo

Hallo,
zuerst mal die Ursache suchen.
Sind bei den Feldern versch. Schriftarten/-Größen eingestellt? Wenn ja dann Schrift einheitlich stellen.
Das kann man einfach per VBA machen mit einer Schleife über alle Formualre und innenschleife über alle Controls.
Wenn als Control dann ein Label gefunden wird Schrift einstellen.

Ist relativ wenig Code.
Die Einzelnen Formulare müssen dabei in der äußeren Schleife im Entwurfsansicht per Code geöffnet werden und anschließend speichern und wieder schließen.

Andreas