Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

ACC 2010 Formulare laufen erst nach Änderung

Begonnen von Jonny, Februar 03, 2011, 09:05:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny

Hallo,

ich habe eine Anwendung in Acc 2002 mit Acc 2010 gestartet, unter Windows 7. Im Sicherheitscenter wurde vorher der Speicherort
als sicher hinterlegt. Das Ganze auf einen englischen PC.

Alle Formulare öffneten sich nicht. Erst wenn ich im Entwurf war und irgendetwas geändert habe (Schrift größer gleich wieder
kleiner) liefen die Formulare normal.
Gibt es hier eine Möglichkeit das nicht so mühsam zu machen?

Wenn ich Formulare mit     DoCmd.OpenForm stDocName, acFormDS öffnen wollte lief gar nichts mehr. Ohne acFormsDS wurden die
Formulare geöffnet (leider nicht als Endlos). Hier kann das Problem allerdings in der Englischen Version liegen.
Hat Jemand eine Idee wie ich das mit acFormsDS hinbekomme?

Gruß

Johann

database

Hallo,

Hast du die Verweise im VBE kontrolliert, stimmen die überein?

ZitatOhne acFormsDS wurden die Formulare geöffnet ...
acFormDS zeigt die Datenblattansicht, kein Endlosformular!

Dass acFormDS auf einem englischen System problematisch wäre ist mir nicht bekannt.

Jonny

Hallo Peter,
danke für die Antwort.

Die Verweise habe ich kontroliert und keine Probleme gefunden.
Kann es sein das der Code auf Viren kontrolliert wird und das lange dauert?
Der PC war insgesamt langsam und zeigte Probleme mit Speicher auf Laufwerk F an.
Das LW wurde von mir allerdings nicht angesprochen.

acFormDs zeigt natürlich die Datenblattansicht und so gesehen kein Endlosformular.
Ich werde dafür richtige Endlosformular erstellen auch wenn der Anwender meint er
muß selber Schriften, Reihenfolge usw. einstellen können.

Gruß

Johann

database

Hallo,

ZitatKann es sein das der Code auf Viren kontrolliert wird und das lange dauert?
Das läßt sich mit einiger Bestimmtheit nicht ferndiagnostisch feststellen  ;)

Du könntest mal versuchen den Code gesamt auf dem englischen System zu debuggen und neu kompilieren wäre interessant, was dabei rauskommt

Wenn der PC schon rummotzt, dann kann davon ausgegangen werden, dass dem Ding jede Kleinigkeit schon Atemnot bereitet.
Hast du denn kein Alternativgerät das 'normale' Leistung zeigt zur Verfügung um das zu testen?

Jonny

Hallo Peter,

das mit dem PC und Acc 2010 hat sich leider  :D erledigt. Der gute Mann hat alles mit nach London genommen.
Der Pc war sein privater. Er hat jetzt alles vom Sick Verison, Acc 2007, auf seinen Firmen Pc ebenfalls Acc 2007 kopiert
und alles läuft.

Irgendwie gut weil ich doch kleine Bekenken hatte wegen der Mehrsprachigkeit des Programms, aber Schade, es
wäre doch interessant gewesen woran es liegt.

Kleine Bedenken weil wir am Tag vorher die ganze Geschichte auf einen niederländischen PC gebracht hatten.

Bedanken möchte ich mich an diese Stelle noch an den Unbekannten der ein Beispiel für Mehrsprachigkeit ins Netz
gestellt hat. Es waren lediglich ein paar Kleinigkeiten anzupassen.

Gruß

Johann