Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

ID wird nicht in Zwischentabelle geschrieben

Begonnen von gopper0815, Februar 03, 2011, 09:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gopper0815

Hallo,
Ich habe ein Formular frmObjekte erstellt, welches als Unterformular frmObjekte_ufoSparte hat, um dem Objekt diverse Sparten zuteilen zu können. Da ein Objekt mehrere Sparten und eine Sparte mehreren Objekten zuteil werden könnne, habe ich eine Zwischentabelle tblobspa erstellt. Nun habe ich das Problem, dass zwar im formular soweit alles korrekt dargestellt wird, aber wenn ich dem Objekt eine neue sparte zuweisen möchte, in die Zwischentabelle nur die ID der Sparte, aber nicht des Objektes eingetragen wird. Dadurch taucht die neue Sparte natürlich nicht beim Objekt auf. Ich komm einfach nicht dahinter was ich übersehen habe. Ich hab die DB mal im Anhang beigefügt.

[Anhang gelöscht durch Administrator]

MzKlMu

Hallo,
Du hast da nichts falsch gemacht. Access zickt da gelegentlich aus mir unbekannten Gründen.
Lösche das Ufo auf dem Hafo und ziehe es dann mit der Maus neu auf das Hafo. Fülle dann wieder die Zeilen "Verknüpfen von/nach". Auf die 3 Punkte hinten klicken. Die Felder sollten automatisch drin stehen. Dann sollte es gehen.
Lege im Ufo vorrübergehend ein Feld für die "objekt_id_f" an. Nur zur Kontrolle. Wenn alles klappt kannst Du dieses Feld wieder löschen.
Gruß Klaus

Jonny

Hallo,

Das Feld wieder löschen! Da würde ich vorsichtig sein. Ich habe beim Umstieg von Acc 97 nach Acc 2000 festgestellt dass das
gelöschte Feld nicht gefüllt wurde. Seitdem bin ich vorsichtig und lasse das Feld bestehen und mache es unsichtbar.

Wenn das jetzt auch nicht mehr so ist, aber gebranntes Kind scheut das Feuer und wer weiß was bei der nächsten Verison passiert.

Gruß

Johann

gopper0815

Jep, hab das Ufo gelöscht und wieder eingefügt. Nun klappt es. Danke für den Tip, das werd ich mir merken :)