Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nur Listeneinträge auf "Nein" setzen geht nicht

Begonnen von gopper0815, Februar 03, 2011, 15:16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gopper0815

Hallo,

Ich habe ein Kombinationsfeld eingesetzt, welches Vorschläge für Einträge liefert. Ich möchte aber, dass der Nutzer dort auch selbst Einträge machen kann. Nun wollte ich die Option "Nur Listeneinträge" auf Nein setzen und denn kommt die Meldung:

Access kann die Eigenschaft "nur listeneinträge" momentan nicht auf Nein einstellen.
Die erste sichtbare Spalte, die durch die Eigenschaft Spaltenbreiten festgelegt ist, ist nicht gleich der gebundenen Spalte.
Passen Sie zunächst die Eigenschaft Spaltenbreiten an und stellen sie dann um.

Nun dachte ich, es ist die erste Spalte gemeint (die mit der ID und auf 0cm gesetzt) ABer wenn ich die größer mache, taucht die ID auf und ich kann gar nichts mehr einstellen. Oder was ist genau damit gemeint=?

DF6GL

Hallo,

in Deinem Fall kannst Du nur einen ID-Wert eingeben , und dazu muß die Spaltenbreite der ersten Spalte > 0 sein, d. h. die Spalte muß sichtbar sein.

Wenn Du einen neuen Eintrag für einen "Vorschlagswert" machen willst, dann muß das "Nicht in Liste"-Ereignis dazu benutzt werden, um diesen neuen Eintrag in die Vorschlagstabelle einschließlich eines neuen ID-Wertes zu speichern.

gopper0815

ist das ein fertiges Ereignis, oder muss man das selbst schreiben?

MzKlMu

Hallo,
Zitatist das ein fertiges Ereignis, oder muss man das selbst schreiben?
Es gibt keine fertigen Ereiegnisprozeduren, das musst Du selbst programmieren.
Gruß Klaus