Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Camping Datenbank

Begonnen von Diskus, Februar 16, 2011, 14:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diskus

Hallo,
Ich hab da mal eine komplexere Frage. Ich habe für einen Bekannten ein Programm unter Access zusammengeklöppelt, mit dem er Campingplätze abrechnen kann. Das Programm ist von ganz klein bis zum jetzigen Ergebniss über 2 Jahre gewachsen, so das ich wenn neuerungen eingebaut werden sollen schon reichlich Probleme bekomme das zu realisieren. Da ich mir in Access alles selber beigebracht habe mit tatkräftiger Unterstüzung vom Forum hier und bei damals Spotlight, hatte ich auch nicht viel Ahnung von normierten Tabellen und Strukturen. So nun zu meiner eigendlichen Frage. Wenn sich jemand mal die Mühe machen würde das Programm mal durchzusehen, und mir dann Verbesserungsvorschläge unterbreiten könnte, wäre ich schon mal ein Stückchen weiter. Im Moment ist es so als wenn ich einen Tunnelblick hätte. Wenn ich die DB neu erstellen will falle ich wieder ins alte schema zurück, da meine Sichtweise wohl mittlerweile zu beschränkt ist.

Ich hänge die DB mal als MDB datei an (im Moment habe ich die Originale db nicht zur hand). Mal sehn was da so kommen mag.

Sollte das Thema hier falsch sein bitte ich um verschiebung :)
hier ist das Programm, ist eine EXE datei aber Virenfrei :)
lg Diskus

database

Hallo,

hab' mal einen Blick drauf geworfen... 

Auffällig, dass deine Tabellen ziemlich schlüsselfrei herumhängen und das auch noch als Single (Beziehungslos)  ;)
Muss mir das aber noch genau ansehen um konkret was dazu sagen zu können - jetzt geht's leider nicht.

;D

Diskus

Null Problem :)  Wie gesagt ich hab damit angefangen mit 0 Ahnung mittlerweile hab ich aber bestimmt schon satte 3 % Ahnung von der Materie löl

Wenn du mal Zeit hast wäre nett wenn du mal nen Auge reinschmeisst, kannste auch hinterher wieder rausholen (das Auge)  ;D

Danke für dein Bemühen