collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 134
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69842
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Unlogische Meldung von Access  (Gelesen 6231 mal)

Offline uwe01

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 162
Unlogische Meldung von Access
« am: Februar 19, 2011, 16:31:50 »
Hallo,
habe meine DB von einen auf den anderen PC kopiert. Nun bekomme Ich auf dem PC wo die Kopie drauf läuft beim schließen der DB diese Meldung von Access.

„ Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern. „

Kann mir da einer sagen warum und wie Ich dieses abstelle. Auf beiden PC ist das gleiche Office vorhanden, der eine PC hat als Betriebssystem XP der andere Vista. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen kann.
Mit dieser Aussage kann Ich nur nichts anfangen, da Ich der einzige Benutzer zurzeit bin.

Danke
Uwe01
Gruß
Uwe01

Win XP neu Win 8
Access 2002/2013

Bitte um Verständliche Antworten, bin noch Einsteiger !!!,
 

database

  • Gast
Re: Unlogische Meldung von Access
« Antwort #1 am: Februar 19, 2011, 17:15:38 »
Hallo,

war wärend des Kopiervorganges die Original-Datei geöffnet?

Möglichkeiten zur Entstehung dieses Fehlers, der eigentlich ein JET-Fehler ist, können recht unterschiedlicher Natur sein.
Wenn der Fehler nur in der Kopie auftritt, kannst du ja versuchen den Kopiervorgang zu wiederholen.

Wenn das nicht hilft lege eine leere DB an und importiere ALLE Objekte der Originaldatei in diese neue.
Versuche mal Kopmprimieren / Reparieren an der Kopie
Versuche an der Kopie den Schalter DECOMPILE ----> hier beschrieben: http://www.donkarl.com?FAQ1.23

Zitat
der andere Vista
Führe auf diesem Rechner Access im Kompatibilitätsdmodus Windows XP SP2 oder SP3 aus.


HTH
 

Offline uwe01

  • Access-Profi
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Unlogische Meldung von Access
« Antwort #2 am: Februar 20, 2011, 13:13:45 »
Danke,

auf die Idee mit Komprimieren / Reparieren bin Ich nicht gekommen, hat funktioniert. Habe jetzt keine Meldung mehr beim verlassen der DB.

Gruß
Uwe01
Gruß
Uwe01

Win XP neu Win 8
Access 2002/2013

Bitte um Verständliche Antworten, bin noch Einsteiger !!!,