Juli 12, 2020, 17:30:24

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Kombifeld im Formular

Begonnen von 1200er, März 01, 2011, 20:25:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1200er

Hilfe, Hilfe, Hilfe.

Hallo zusammen. Ich lesen nun schon mehrere Tage in diesem Forum aber ich finde einfach keine Lösung (oder ich verstehe die lösungsvorschläge nicht)
Nun zu meinem Problem.
Ich habe in einem Formular ein Kombifeld Namens "cboArtikelNr" sowie vier Textfelder die über den Befehl "cboartikelNr.column(1);(2) usw die Daten aus den restlichen Kombifeldspaten anzeigen. Jetzt wird nur der angezeigte Wert aus dem Kombifeld in die Tabelle gespeichert.  Ich möchte nun aber auch die im Textfeld angezeigten Daten in eine Tabelle speichern. Ist soetwas überhaupt möglich?

Ich glaube anhand der Frage kann sich jeder denken, das ich ein Access-Anfänger bin.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

database

Hallo,

freilich ist das möglich - eine einfache INSERT-Anweisung (SQL) macht das möglich.
Beispielsweise beim Klicken auf einen Button namens 'cmdSpeichern'

Private Sub cmdSpeichern_Click()

    DoCmd.RunSQL ("INSERT INTO Tabellenname(Feldname)VALUES('" & Me!DeinFormularfeld & "')")

End Sub


Aber mir scheint es etwas kontraproduktiv, Werte, die du im Kombifeld zur Auswahl angezeigt bekommst NOCHMALS in einer anderen Tabelle zu speichern.

Meistens deutet das darauf hin, dass das Tabellenkonstrukt im Hintergrund wackelt.

1200er

Hallo Database,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Durch das Durchforsten des Forums bin ich auch schon auf den Gedanken gekommen etwas stimmt mit deiner DB nicht. Ich werde sie erst einmal neu überdenken.

Trotzdem schönen Dank.
Ich werde weiterhin in diesem Forum stöbern.  :D