Januar 24, 2021, 23:39:24

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Einfache Buchungen Teilen

Begonnen von silentwolf, April 08, 2011, 16:28:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo an alle!
Hab wieder einmal eine Frage :(
Muss Eingaben und Ausgaben Rechnungen in Access realisieren.
Dazu habe ich eine Tabelle mit Kontos und die dazugehörige Bezeichnung angelegt.
Eine weitere Tabelle soll Datum, Konto_id_fk, Betrag und Steuer_id_fk und Eingabe Ausgabe Ja/Nein enthalten.
Ob nun das Eingabe Ausgabe Ja/Nein feld gut ist weis ich leider nicht und vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich einen Rat geben bitte.
Aber das eigentliche Problem ist das z.B. am 1.1.2010 Eine Rechnung von einen Kunden bezahlt wurde aber leider hat er es zuspät gezahlt und deshalb noch Mahnspesen bezahlen müssen.
Wie kann ich nun im sagen wir Buchungssatz 1 einmal die Rechnung erfassen und als zweites die Spesen.
Oder wird das einfach auf einen neuen Buchungsatz eingetragen.
Wäre nett wenn Ihr mir diesbezüglich helfen könntet da bei mir ein bischen die Zeit drängt und ich bis am 15 noch einiges einzutippen hätte :(
Vielen Dank!!!

Lg Albert