Januar 24, 2021, 23:17:11

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Weiter DB Struktur Hilfe Bitte

Begonnen von silentwolf, Mai 03, 2011, 08:31:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo an alle!!
Möcht mich mal ganz herzlich für all die Hilfe die ich von Euch allen bekommen habe bedanken habe aber leider noch immer nicht alles fertig und würde noch so ein wenig Eure Hilfe beanspruchen.
Beigefügt ist ein Teil meiner Db und ich habe da noch einige Fragen bezüglich der Struktur.
Ich glaube es kommen halt immer noch Fragen auf wenn man Formulare erzeugt und das mache ich eben gerade jetzt.
Wie auch immer. Würder gern folgendes von Euch wissen.
Ich habe in tblLiefWerkzeug Lief_Art_Preis und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es dort überhaupt noch brauche oder ob ich es änder soll.
Also Ein Lieferant kann Werkzeuge verkaufen und hat natürlich einen Preis festgelegt. Nun haben auch mehrere Lieferanten eventuell die gleichen Werkzeuge die sie verkaufen darum ist auch die Db Struktur so wie sie ist also mit Werkzeug Typ WErkzeug, HerWerkzeug und dergleichen.. Das funktioniert auch einwandfrei! Dank Database :) !!
Na ja ein LiefWerkzeug sozusagen kann einen Preis haben der 2009-2010 gilt und dann kann auch dieses Werkzeug ein Angebot sein ein oder zweimal im Jahr. (Weis leider nicht ob die Artikel Nummer dann die selbe ist als im "Katalog 2009-2010")

1. Also ich bin mir nicht sicher ob der Lief_Art_Preis in tblLiefWerkzeug so bleiben soll oder ob er eventuell in tblLiefAngebot stehen sollte damit man das Jahr an dem der Werkzeug (Artikel) gültig ist.
2. Wie würde dann die Werkzeuge also Bestellung erfasst werden? Ich komme leider hier nicht ganz klar wie ich es auch in die Formulare am besten gestallten würde.
3. tblKontoLink dort sollten ja dann die Ausgaben und Einnahmen festgehalten werden. Diesbezüglich fehlt mich auch noch etwas die Übersicht wie ich es dann am besten in Formulare umgesetzt werden soll.

Bin mir sicher das Database es mir schon richtig aufgesetzt hat den er hat mir sehr damit geholfen aber jetzt mit der Umsetztung in Formulare ist es doch noch etwas zu kompliziert für mich.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen würde wirklich es bald erledigt haben müssen!

Lg Albert




[Anhang gelöscht durch Administrator]