Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nach maximieren in der Seitenansicht minimieren nicht mehr möglich?

Begonnen von frapu, Juli 04, 2011, 13:30:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frapu

Hallo,

ich benutze Access2007. Wenn ich dort einen Bericht öffne und anschließend maximiere, fehlen in der maximierten Ansicht die Buttons für Minimieren, Maximieren und Schließen. In den Berichtseinstellungen selber ist MinMax aktiviert. In der Berichtsansicht werden die Buttons auch angezeigt, nur nicht in der Seitenansicht.

Hat jemand dafür eine Lösung?

database

Hallo,

wird dich wenig beruhigen aber auch bei Acc2010 ist das so.
Ein hin- und herändern der Anzeigegröße geht nur in der Berichtsansicht oder der Layoutansicht.
Zumindest hätte ich bisher noch nichts anderes entdeckt.

Allerdings:

Wenn du den Bericht als PopUp-Bericht (Berichtseigenschaften, Register 'Andere') definierst, kannst du nach dem Maximieren über die Min/Max-Schaltflächen die Größe wieder reduzeiren.
Eine Krücke wäre es bei maximiertem Bericht in den Navigationsbereich zu klicken - damit wird das Standardribbon wieder aktiv und du kannst das Anzeigefenster wechseln - wodurch dann wiederum die Min-/Max-Schaltflächen des Berichts zur Anzeige gebracht wird.

frapu

danke für deine Tipps...

Zitat von: database am Juli 04, 2011, 14:21:26
...
Wenn du den Bericht als PopUp-Bericht (Berichtseigenschaften, Register 'Andere') definierst, kannst du nach dem Maximieren über die Min/Max-Schaltflächen die Größe wieder reduzeiren.

...aber ich benutze noch meine Symbolleisten aus Access 2003 über das Ribbon Addins. Wenn der Report als PopUp-Bericht definiert ist wird diese nicht mehr angezeigt, also keine Lösung für mich.

Zitat
Eine Krücke wäre es bei maximiertem Bericht in den Navigationsbereich zu klicken - damit wird das Standardribbon wieder aktiv und du kannst das Anzeigefenster wechseln - wodurch dann wiederum die Min-/Max-Schaltflächen des Berichts zur Anzeige gebracht wird.

das geht auch nicht, da der Navigationsbereich bei mir in der accde deaktiviert ist.

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist einen eigene Button mit docmd.restore zuverwenden.

database

Hi,

na dann ...

Wenn du den Bericht aus einem Formular heraus aufrufst, würde sich noch die Alternative anbieten den Bericht per DoCmd.RunCommand acCmdZoom75 den Bericht auf 75% oder mit acCmdZoom100 gleich auf 100% seiner Größe zu bringen, die Fenstergröße natürlich entsprechend anzupassen und die MinMax-Schaltflächen auszublenden.
Dann hast du das ganze Herumgeeiere mit der Seitenansicht ausgeschaltet.

HTH