collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 63
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14446
  • stats Beiträge insgesamt: 71936
  • stats Themen insgesamt: 9705
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Aufruf von html/JAVA Script aus Access - Berechtigungsprobleme  (Gelesen 3294 mal)

Kelvin_1000

  • Gast
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich erzeuge aus Access einen http-Post an eine Internetseite und bekomme von dieser html code zurück, den ich lokal als html Datei abspeicher und dann im Webbrowser Steuerlement im Access aufrufe.

Der html code startet ein JAVA Script, das wiederum eine Signatursoftware startet.

Hat bis vor kurzem auch gut funktioniert.

Anscheinend ist jedoch ein neues JAVA Update aufgespielt worden, seitdem wird zwar die html Datei im Access-Webbrowser geladen, das Script jedoch nicht mehr gestartet (Meldung in der JAVA Konsole: "permission denied"...)

Wenn ich jedoch die lokal gespeichterte HTML Datei aus dem Dateiexplorer öffne, funktioniert es.

Habe auch schon ausprobiert, die html Datei nicht in Access, sondern automatisch (FollowHyperlink) zu öffnen - auch hier das selbe Problem, permission denied.

Anscheinend erkennt die JAVA Anwendung, ob ein Skript automatisch geöffnet wurde, oder eben manuell.

Probiert habe ich auch schon, das ganze nicht als html, sondern als hta abzuspeichern - selbes Problem.

Frage:
Wie kann ich die html Datei mit vollen Benutzerrechten öffnen (ob in dem webbrowser von Access oder im Internetexplorer ist eigentlich egal).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23782
Re: Aufruf von html/JAVA Script aus Access - Berechtigungsprobleme
« Antwort #1 am: August 17, 2011, 08:42:42 »
Hallo,

hast Du schon mal die Sicherheitseinstellungen des IE  und auch von Windows (welche Version? )überprüft?

kelvin_1000

  • Gast
Re: Aufruf von html/JAVA Script aus Access - Berechtigungsprobleme
« Antwort #2 am: August 17, 2011, 09:00:40 »
Sicherheitseinstellungen von JAVA hab ich geprüft.

Benutzen hier in der Arbeit Windows XP - daher auch wenig Einstellmöglichkeiten.
Unser Support hat sich damit schon beschäftigt..jedoch leider keine Lösung gefunden.

Im IE haben wir die angesprochene Seite schon in die Vertrauenswürdigen Sites aufgenommen - auch keine Abhilfe.

Ich denke auch, dass es eher mit Windows als mit JAVA oder Access zusammenhängt.

Hab nämlich auch schon probiert mit nur den Ordner, in dem die HTML Datei abgelegt wird, über Access zu öffnen und hier dann manuell die Datei anzuklicken.
Auch da das selbe Problem.
Also prüft Windows sogar, mit welchen Rechten der Datei Explorer geöffnet ist....

 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23782
Re: Aufruf von html/JAVA Script aus Access - Berechtigungsprobleme
« Antwort #3 am: August 17, 2011, 09:11:54 »
Hallo,

naja, irgendwo wird es schon so eingestellt sein. Es gibt ja noch ein paar mehr Stellen ausser der JAVA-Sicherheit, z. B Group-Policies etc.


 

Bericht beim Aufruf per Mail versenden

Begonnen von hambamBoard Access Programmierung

Antworten: 9
Aufrufe: 7641
Letzter Beitrag November 18, 2010, 17:05:01
von DF6GL
Makro zum Aufruf anderer Excel-Datei und Bearbeitung

Begonnen von CiestoBoard Microsoft Excel

Antworten: 8
Aufrufe: 4780
Letzter Beitrag Februar 27, 2011, 17:16:34
von Ciesto
Aufruf des Druckdialoges per VBA in Word 2010

Begonnen von sigma5345Board Microsoft Word

Antworten: 12
Aufrufe: 15129
Letzter Beitrag April 06, 2011, 19:29:05
von database
Aufruf Form mit Register und gleichzeitiges Ausblenden einer (Register)Seite

Begonnen von SteBaBoard Formular

Antworten: 7
Aufrufe: 4496
Letzter Beitrag Juni 14, 2011, 17:17:31
von SteBa
Query Aufruf mit Parameterübergabe

Begonnen von cyberchrisBoard Access Programmierung

Antworten: 10
Aufrufe: 7990
Letzter Beitrag Juni 24, 2011, 19:31:08
von DF6GL

Advertisment / Werbung - Amazon Affiliate Links