November 25, 2020, 06:37:32

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


"Karteikarte" bei frmSearch erstellen

Begonnen von Gast, September 19, 2011, 16:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast

Hallo.
ich benutze das frmSearch aus der Know How db.
Ich möchte das suchegebnis als "karteikarte" darstellen lassen.
im mom bekomme ich nur die erste Spalte in ein  neues Formular.

folgendes steht bei mir im steuerelementeinhalt eines textfeldes auf der "karteikarte":

=[Formulare]![Suche]![lstResult]

Kann ich diesen ausdruck iwie modifizieren, dass ich z.b. die dritte und nicht nur die erste spalte bekomme??

vielen dank im vorraus

DF6GL

September 19, 2011, 17:07:17 #1 Letzte Bearbeitung: September 20, 2011, 10:03:57 von DF6GL
HAllo,


wenn es sich bei "lstResult" um eine Listenfeld handelt,

dann kann etwa so auf die einzelnen Spalten zugegriffen werden:

=[Formulare]![Suche]![lstResult].column(2)

Das übernimmt den Wert aus der 3.(!) Spalte der markierten Listenfeld-Zeile.

=[Formulare]![Suche]![lstResult].column(2;3)

übernimmt den Wert aus der 3.(!) Spalte der 4.  Listenfeld-Zeile.


Gast

hat hervorragend geklappt. vielen dank!!