Januar 26, 2021, 13:41:45

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Access Database Engine nicht richtig installiert

Begonnen von Corriild, Oktober 11, 2011, 16:16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corriild

Hallo zusammen,

ich möchte per Autoit Daten aus einer Access 2010 Datenbank abfragen.
Dabei habe ich das Problem das die Connection nicht aufgebaut wird. Als Fehlermeldung wird "Provider cannot be found. It may not be properly installed." ausgegeben.
Google sagt dazu das ich die Database Engine unter http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=13255 herunterladen und installieren soll (ich benutze übrigens Win 7 Sp1 64x) aber nach erfolgreicher Installation (und auch erfolgreicher Neuinstallation) tut sich überhauptnix an der Fehlermeldung. Ich habe mich schon im Autoit Forum gemeldet und kann einen Programmierfehler ausschließen.

Ich bin recht ratlos was das Problem angeht. Danke für jede Hilfe :)

Gruß

Corriild

PS: Bevor die Frage kommt: Ich hab die 64 Bit Engine installiert ;)