Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berichtsfeld mit variabler Größe

Begonnen von thorstens1304, Dezember 08, 2011, 16:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorstens1304

Hallo,

Ich habe ein Endlosformular. Wie kann ich das Feld formatieren, dass die Höhe sich an den Feldinhalt anpaßt? Bei wenig Text soll das Feld kleiner sein und bei mehr Text halt größer.

DF6GL

Hallo,

sowas geht nicht in der Formularansicht. Allenfalls beim Drucken ist die Eigenschaft "Vergrößerbar" aktiv.

thorstens1304

sorry falsch erklärt. Ich habe einen Bericht den ich mittels Acrobat in eine Datei drucke. Dieser Bericht enthält die einzelnen Angebotspositionen deren Beschreibung unterschiedlich lang sein kann. Bisher habe ich die Textbox im Bericht mit einer festen Größe hinterlegt. Dies führt jedoch dazu, dass ich bei einer kurzen Beschreibung einen großen Freiraum zur nächsten Position habe.
Kriege ich in einem Bericht mit irgend einem Mittel ein bestimmtes Feld so formatiert, dass sich die Höhe nach dem Inhalt (Länge der Beschreibung) richet?

MzKlMu

Hallo,
ein Berichtsfeld kann das automatisch. Mache das Feld in der Höhe ziemlich klein und dastelle die Eigenschaft Vergößerbar des Feldes auf Ja.
Gruß Klaus