Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht in RTF ausgeben mit Filter

Begonnen von Frank77, Dezember 13, 2011, 14:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank77

Hallo

Ich würde gerne einen Bericht in das rtf Format auf den Desktop exportieren das klappt schon mal mit der Prozedur
  DoCmd.OutputTo acOutputReport, "RptArtikelWarengruppe", acFormatRTF, "C:\Users\Papa\Desktop\RptArtikelWarengruppe.rtf"

Wenn ich den Bericht anzeigen lasse verwende ich ein Kombinationsfeld um den Filter zu übergeben
Das sieht dann so aus
DoCmd.OpenReport "RptArtikelWarengruppe", acViewPreview, , "ArtWGruppeIDRef=" & Me!CboWarengruppeBericht.Column(0)

Mein Problem ist das ich die Übergabe des Filters nicht in die Prozedur für das rtf File eingebaut bekomme

"ArtWGruppeIDRef=" & Me!CboWarengruppeBericht.Column(0)

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar Gruß frank
Selbstständig = Selbst und Ständig

DF6GL

Hallo,

erstelle eine (gespeicherte) Abfrage ("abf_RptArtikelWarengruppeVorlage") , die alle Daten beinhaltet und keine Filterung, Gruppierung und Sortierung  enthält. Erstell eine weitere (gespeicherte) Abfrage ("abf_RptArtikelWarengruppe"), die dem Bericht in seiner Datenherkunft zugewiesen wird.

Vor der Ausgabe des Berichtes wird die SQL der (Vorlage-) Abfrage mit dem gewünschten Kriterium (Where-Condition) versehen und der Berichtsabfrage zugewiesen:

Dim db as Database, strSQL as String
set db=Currentdb
strSQL =db.Querydefs!abf_RptArtikelWarengruppeVorlage.SQL
strSQL = Replace (strSQl,";"," " & "ArtWGruppeIDRef=" & Me!CboWarengruppeBericht.Column(0))
db.Querydefs!abf_RptArtikelWarengruppe.SQL = strSQL

DoCmd.OutputTo acOutputReport, "RptArtikelWarengruppe", acFormatRTF, "C:\Users\Papa\Desktop\RptArtikelWarengruppe.rtf"