November 28, 2020, 23:57:09

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Aktion ermitteln

Begonnen von Klingon 33, Januar 10, 2012, 07:51:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klingon 33

Hallo,
ich möchte in VBA feststellen können, welche Aktion das Worksheet_Change ausgelöst hat. also
Wenn ich zum beispiel eine Zeile lösche, habe ich entweder das Controll aus der Menuebar "Bearbeiten/Zeile löschen" oder das Comando aus dem Kontextmenue "Zeile löschen" ausgewählt. Ich könnte aber auch "Zeile einfügen" ausgewählt haben.
wie kann man feststellen, welche Aktion ausgewählt wurde?

mfg
Wer Fehler findet, dar diese behalten.

Sebi

Hallo,

was du da vorhast wird schwer umzusetzen sein.

Evtl. solltest du jegliche Kontextmenüs sperren und dir eigene Buttons erstellen, die deine gwünschten Aktionen auslösen, dann kannst du das Event ja selbst deklarieren.

Lg Sebi
Liebe Grüße Sebi

C4RL0

_____________________________
Gruß
Carlo