Januar 26, 2021, 20:27:22

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Rechtschreibprüfung mit Access Runtime 2010 ?

Begonnen von NichtSicher, Januar 27, 2012, 13:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NichtSicher

Hallo allerseits =)

Habe folgende Situation bzw. Problem. Ich habe eine Access-Anwendung programmiert (*.accdr) welche man mit der Runtime benutzt.

Kann ich dort eine Rechtschreibprüfung einbauen bzw. die von Access angebotene nutzen? Ich habe dort keinen Weg gefunden. Nur eine Idee habe ich ... könnte man einen Button in das Formular packen in dem ich die Daten eingebe? Wenn ich dann den Button anklicke kommt dann die Rechtschreibprüfung und checkt den Text in dem Feld wo der Coursor grade steht. GEHT DAS? :)

Oder gibts ein Addin, welches mir diese Funktionen anbietet? Meine Kollegen für die ich diese Anwendung programieren geben da viel Text in Memo-Felder ein und Fehler macht jeder mal. ^^

Würde mich riesig über ne Antwort von euch Access-Profis freuen :)
Office 2010 war ein super Schritt nach vorne! Danke Microsoft!