Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Mediaplayer einbinden

Begonnen von Ben.Wisch, Februar 08, 2012, 09:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben.Wisch

Hallo und herzlichen Dank für die bereits geleistete Hilfe,

ich hätt' da gerne mal wieder ein Problem! Ich habe in einer Tabelle X (MED_Data) einige Filmchen als Pfad und Name abgespeichert. Nun möchte ich diese mit verschiedenen Playern abspielen (AVI, FLV, MOV, MP4). Das klappt auch mehr oder weniger. Aber da ich mehrere Player ansteuern muß, bekomme ich hin und wieder, je nach Präfix, Fehlermeldungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Player in ein Formular einzubinden? Mein aktuelle Coding, um die verschiedenen Player anzusteuern, sieht wie folgt aus:

If art2 = "MP4" Then
      stAppName = "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe /prefetch:1" & Chr(34) & " " & Chr(34) & DateiPfad & Chr(34)
      Call Shell(stAppName, 1)
    End If

If art2 = "MOV" Then
      stAppName = "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QuickTimePlayer.exe /prefetch:1\" & Chr(34) & " " & Chr(34) & DateiPfad & Chr(34)
      Call Shell(stAppName, 1)
    End If

If art2 = "FLV" Then
      stAppName = "C:\Users\NN\Downloads\FLVPlayer4Free.exe /prefetch:1\" & DateiPfad
      Call Shell(stAppName, 1)
    End If

Danke schon mal für eure Hilfe

Ben Wisch

DF6GL

Hallo,

"je nach Präfix"

was soll ein "Präfix" sein?

Wie heißen die Fehlermeldungen?

"diese Player in ein Formular einzubinden"

Naja, das wird Ursache der Fehlermeldungen nicht eliminieren.  Wenn es für die einzelnen MM-Player OCX-Steuelelemente gibt, dann kannst Du diese in ein Form einbauen. Wie die dann anzusteuern sind, musst Du in deren Dokumentationen nachlesen (oder "empirisch" ermitteln)

Statt Call Shell  solltest Du auch mal ShellExecute austesten.

Ansonsten dürfte der String-Zusammenbau nicht stimmen.

Prinzipiell bei jedem Player

stAppName = """C:\Program Files (x86)\QuickTime\QuickTimePlayer.exe""   /prefetch:1 "  & Chr(34) & DateiPfad & Chr(34)

wobei ich jetzt aber nicht die Syntax beim Prefetch-Schalter kenne...