Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Standart Druckereinstellung wird nicht Übernommen

Begonnen von Stapi, März 08, 2012, 18:43:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stapi

Hallo
Aus eine Datenbank heraus drucke ich über einen Standartdrucker von Canon mit folgenden Befehl Berichte:
DoCmd.OpenReport MeinBericht, acPreview < öffnet ihn in der Seitenansicht
DoCmd.OpenReport MeinBericht, , , suKrit << druckt ihn sofort auf den gewählten Standartdrucker

Nun zu meinem Problem:
Über die Druckereinstellung wähle ich für diesen Farbdrucker aus das er alle Berichte nur in Schwarz ohne Farbe drucken soll, Einstellungen werden dann gespeichert.
Aus Word, Excel druckt er dann wie Eingestellt und gewünscht alles nur in Schwarz (auch Bilder oder farbige Elemente), nur aus der Datenbank erzeugte Berichte werden troz der geänderten Einstellung Farbig gedruckt. Auf zwei weiteren Rechner mit anderen Drucker Modell werden die Berichte wie gewünscht richtig ohne Farbe gedruckt
Erstelle ich auf dem Rechner mit dem Drucker eine neue Datenbank, erzeuge dort einen neuen Bericht so werden die Druckeinstellung richtig übernommen, Berichtseingenschaften sind aber gleich eingestellt.
Da ich Moment völlig auf dem Schlauch stehe und mir keinen Rat weiss, an euch dir Frage habt ihr ein Tipp für mich??

Gruß Stefan

Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

bahasu

N'abend,

vielleicht ist hier etwas dabei:
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=12864.msg71637;topicseen#msg71637

Harald
Servus

Stapi

Hallo Harald

Danke für die Info, werde es ganz sicher testen.
Was mir nur schwer fällt zu verstehen ist warum die Druckeinstellung übernommen wird wenn ich eine neue Datenbank mit dem neuen Bericht neu auf dem Rechner erstelle, das dann die Druckeinstellung übernommen wird.

Gruß Stefan
Stefan

MzKlMu

Gruß Klaus

Stapi

Hallo MzKlMu

sorry bei der erstellung des Beitrag völlig Vergessen.

Ich nutze Access 2003

Gruß Stefan
Stefan

Beaker s.a.

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MzKlMu

Hallo,
Access2003 hatte in der Seiteneinrichtung einen Bug. Die Einstellungen wurden immer wieder zurückgesetzt.
Man konnte sich dadurch behelfen, dass man die Einstellung über Seite einrichten als speziellen Drucker gespeichert hat. Ob das jetzt auch Dein Problem löst, musst Du mal probieren. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich da etwas verwechsle.
Gruß Klaus

Stapi

Guten Morgen

ZitatHallo Stefan,
Kennst Du dieses?
http://www.donkarl.com?FAQ5.1
gruss ekkehard

Den hab ich gelesen, aber trozdem Vielen Dank für den Hinweis

@MzKlMu wo gebe ich ihm vor das er mit dem speziellen Drucker arbeiten soll und was wenn ich das geändert habe passiert mit dem dann gewählten Standat Drucker ist der ohne Funktion??

Gruß Stefan
Stefan

MzKlMu

Hallo,
Bericht im Entwurf öffnen
Menü Datei >Seite einrichten >Register Seite >spezieller Drucker
Gruß Klaus

Stapi

Hallo MzKlMu

Werde das mit dem Speziellen Drucker als erstes versuchen. Vielen Dank

Gruß Stefan