Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Acc2010 - Symbolleisten - Fehlermeldung: Die benutzerdefinierte ....

Begonnen von ueklein, Juni 01, 2012, 16:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ueklein

Hallo Zusammen, unter 2010 solle eine 2003.mdb betrieben werden. Bis jetzt hatte ich eigene Sysmbolleisten und die Menuleisten wurde mit Markros erstellt.
Wenn ich die mdb unter 2010 wie folgt "Menüband und Symbolleisten" konfiguriere:

Standardkontextmenüs zulassen
Menüleiste: Utility

kommt die Meldung Die benutzerdefinierte Symbolleiste"Ultility_1" hat nicht den richtigen Typ(Menü, Kontextmenü oder Sysmbolleiste) für die Eigenschaft, in der sie verwendet wird.
Drücke ich die Meldung weg, läuft die Anwendung für den Benutzer 1:1 wie auf dem XP Rechner mit 2003.
Ansonsten erstellt ja Acc2010 Add-Ins mit den Symbolleisten und den Menüs die nicht immer so zu den Formularen passen. Hat Jemand eine Idee wie ich dem Meldung weg bekomme? Vielen Dank

database

Hallo,

Zitat...hat nicht den richtigen Typ(Menü, Kontextmenü oder Sysmbolleiste) für die Eigenschaft, in der sie verwendet wird
Die Meldung hat aber auch einen bestimmten Grund, sonst würde sie nicht erscheinen.
Möglicherweise passt oder passen ein oder mehrere 2003-er Makros nicht ins 2010-er Makroschema, das ja zum Leidwesen der Menschheit weiter entwickelt wurde.

ZitatHat Jemand eine Idee wie ich dem Meldung weg bekomme
Mit Sicherheit kommt die Meldung nicht mehr, wenn du die alten Symbolleisten nicht ins neue Format quälst sondern bei Gelegenheit wirklich neue Ribbons erstellst die deine benötigten Funktinen enthalten.

Vielleicht hilft dir dabei folgender Link weiter:
http://www.accessribbon.de/

HTH