Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Gesamtseitenanzahl Bericht stimmt nicht

Begonnen von pjo12345, Juni 17, 2012, 20:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pjo12345

Hallo!

Ich habe einen Bericht erstellt und lasse im Fußbereich die Seitenzahlen anzeigen. Format x von y. Leider gibt mir Access die falsche Gesamtseitenzahl an. Also es sind z.B. 7 Seiten und auf dem Bericht erscheint dann 1 von 6 bis 7 von 6 auf der letzten Seite. Nun habe ich schon einiges im Netz darüber gefunden. Aber eine richtige Lösung gabs bis jetzt noch nicht.
Ich habe jetzt folgendes herrausgefunden:
Mein Bericht besteht aus einem Berichtskopf, einem Seitenkopf, dem Detalibereich und einem Seitenfuß. Per VBA blende ich auf der ersten Seite den Seitenkopf aus da hier ja der Berichtskopf gedruckt wird.
Drucke ich jetzt meinen Bereicht stimmt die Gesamtseitenanzahl nicht und es steht dann z.B. Seite 6 von 5 auf der letzten Seite.
Wenn ich den Seitenkopf ausblende, dann stimmt die Gesamtseitenanzahl. Gibt es dafür eine Lösung?

***Kommasetzung nach Gefühl*** (Trefferquote 90%)

database

Hallo,

ZitatPer VBA blende ich auf der ersten Seite den Seitenkopf aus da hier ja der Berichtskopf gedruckt wird
Du könntest versuchen dem Seitenkopf oder dessen Steuerelementen auf der Ersten Seite die Höhe 0 per VBA zu verpassen.

Wenn das nicht hilft kannst du ganz brutal

Seite x von y + 1

versuchen

HTH