Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Schlechte Bildqualität in Berichten

Begonnen von DBCreator, Juni 20, 2012, 10:24:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DBCreator

Hallo allerseits :)

Ich habe eine Datenbank entworfen zum Erstellen von Gefährdungsanalysen. In den Berichten gibt es auch diverse Grafiken (eingebettet aus *.bmp Dateien).

An meinem Computer werden die Grafiken in diesen Berichten optimal ausgedruckt. Auf anderen Computern wo nur die Access 2010 Runtime läuft werden diese Grafiken in den Berichten mit schlechterer Bildqualität angezeigt und gedruckt. Das sieht natürlich doof aus. Woran kann das liegen und was mach ich dagegen?

Würd mich sehr über ne hilfreiche Lösung freuen :D

DANKE!

DBCreator

Wer suchet, der findet.

Ich hab selbst eine Lösung gefunden. Und die sieht so aus:

http://accesscodetips.blogspot.de/2008/10/settings-ms-access-2007-poor-image.html

Man geht in die Optionen der aktuellen Datenbank. Da gibts einen Punkt "Bildeigenschaften Speicherformat".
Man stellt die Option da um auf: "Alle Bilddaten in Bitmaps konvertieren (mit Access 2003 und früher kompatibel". Dann muss man die Datenbank beenden und neu öffnen damit es wirksam wird.

Außerdem gibts eine Option beim PDF Export von Berichten, die wichtig ist. Da gibts zwei Qualitätsstufen. Im Fenster wo man den Dateinamen für die PDF vergibt muss man bei "Optimieren für" den Punkt "Standard" wählen. Dann siehts auch ordentlich aus.

Ich hoffe anderen damit auch eine Hilfe gewesen zu sein.