November 28, 2020, 23:36:26

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


aus der ersten Spalte eine Zahl eingeben und den Text der zweiten Spalte eintrag

Begonnen von Profitor, Juli 06, 2012, 15:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profitor

Hallo zusammen,
ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist eine Spalte mit Zahlen (fortlaufend) und eine mit Text. zu einer Zahl gehört ein Text.
In der zweiten Tabelle habe ich ein Formular gemacht.
Wenn ich in dem Formular in ein bestimmtes Feld die Zahl aus der ersten Tabelle eintrage, möchte ich in einem zweiten Feld den Text haben.
Beide sind im selben Dokument.

Kann mir jemand helfen?

bahasu

Hi,

hast Du schon den Befehl sverweis probiert?
Mit dem kann man so etwas wie eine Relation aufbauen (hoffentlich werde ich jetzt nicht von den access-Gurus gesteinigt ob dieses Vergleiches  ;D)

Harald
Servus

Beaker s.a.

Hallo Harald,
Ich würde SVerweis eher mit DLookup vergleichen.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.