Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ribbon StartFromScratch zur Laufzeit wechseln

Begonnen von TomTom2903, Juli 30, 2012, 16:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TomTom2903

Hallo,
ich kann ja im Ribbon alles zur Laufzeit ändern, sichtbarkeit, größe usw...
Allerdings würde ich auch gerne die Standard Ribbons zur Laufzeit ändern.
Das wäre ja z.B. möglich in dem man:
<ribbon startFromScratch = False oder True>
zur Laufzeit ändern könnte.
Z.B durch eine Funktion get visible.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wie kann ich das an dieser Stelle ändern. Die Buttons und Tabs usw die ich neu angelegt habe, haben ja eine ID die ich angelegt habe und damit ist es kein Problem diese anzusprechen.
Das ist bei <ribbon startfromscratch = .... > nicht der Fall.

Hat jmd ne Info für mich, ob das überhaupt geht oder wie ich hier vorgehen muss. Denke mal das ich hier jedes einzelne "Standard-Office-Ribbon" ansprechen muss?!
Danke!
Gruß
Tom

database

TomTom2903

Hallo,
also mein Fazit nach weitere Lektüre und probieren:
Über die idMso kann man ja schon reltaiv viel steuern. An sich wäre es am schönsten den Wert von "StartFromScratch" zur Laufzeit zu ändern. Allerdings geht das ja leider nicht...

Ein neues Menü mit allen Standard "idMso" aufzubauen, hab ich keine Interesse:
-> da die "IdMso" sich nicht gut ansteuern lassen. gobjRibbon.InvalidateControl "TabHomeAccess" geht zum Beispiel schon mal nicht!
-> zu dem weiß ich auch nicht ob man bei einem selbst rpogrammierten Menü, nicht doch an irgend einer Stelle etwas vergißt oder irgendwelche Verweise/Verknüpfungen im Hintergrund fehlen.

Falls jmd ein fertiges "Standard Access Menü" in XML vorliegen hat, würde ich mich freuen wenn er oder sie das postet.
Falls jmd eine Idee hat wie man den Wert von "StandardFromScratch" zur Laufzeit ändern kann und das hier postet, wäre das auch ne tolle Sache!
-> Anscheinend nur durch NeuStart möglich...

Grüße
Tom