Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

SP1/Updates verhindern

Begonnen von peter835, August 29, 2012, 14:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter835

Hallo,

ich hatte das Problem dass ich Dateien aus Access 2007 nicht mit der Runtime 2010 öffnen konnte.
Durch die deinstallation des SP1 lief wieder alles. Wie kann ich verhindern dass die Access runtime
erneut auf SP1 aktualisiert? Denn eine ständig neue deinstallation ist dann doch etwas nervig.

Denke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Peter

database

Hallo,

du könntest das SP1 in Windows- bzw. Microsoft-Update ausblenden um die Installation zu unterbinden.

peter835

Das Problem ist, dass es nach erstmaligem etfernen wieder installiert wurde. Über die "normale"
Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung kann ich es nicht mehr entfernen.
Beim ersten deinstallieren hat das mein Admin-Kollege gemacht. Der ist jetzt im Urlaub
und ich weiß nicht wie er das ohne das Office Deinstaller Tool gemacht hat.

Wenn es mal deinstalliert ist sollte es eigentlich so gehen wi du es beschrieben hast. Wobei ich mir
nicht sicher bin ob mein Kollege das nicht auch so gemacht hat.

peter835

Jetz aber...

erst muss die Access Runtime/das Access entfernt werden. Dabei deinstalliert man das SP1 auch.
Dann das Access wieder neu Aufspielen und unter Windows Update nachUpdates suchen.

Das Access SP1 versteckt sich hinter dem Office SP1. Diesen Haken dann bei den Updates entfernen
und das Update mit der rechten Maustast ausblenden.

Jetzt hoffe ich nur das beim nächsten Patchday das SP1 für meien Runtime auch nicht mehr installiert wird.

Das SP1 welches mein Problem betrifft war das kb2460015 unter der 32bit Version.