Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textfeld im Detailbereich per VBA positionieren

Begonnen von Beate1953, September 24, 2012, 10:27:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beate1953

Hallo,

ich habe einige Textfelder, die ich je nach Auswahl im Detailbereich des Berichtes per VBA positionieren möchte. Ich habe folgenden Code:
Me.Barcode.Left=1
Me.Barcode.Width=3
Me.Barcode.Heigth=1

Ergebnis: Access zeigt mir in der Berichtsansicht das Feld einfach gar nicht an, obwohl es keinen Fehler moniert und Sichtbar auf Ja steht.

Ich vermute, daß da noch irgendwo Detailbereich rein muß. Aber wenn ich Me.Detailbereich eingebe, zeigt es das Feld Barcode nicht in der Liste an.

Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Beate1953

MzKlMu

Hallo,
hier ist die Maßeinheit Twips notwendig. 1cm=567 Twips.
Versuche es daher mal so:
Me.Barcode.Left=1*567
Me.Barcode.Width=3*567
Me.Barcode.Heigth=1*567

Zitat von: WikipediaEin Twip ist eine angloamerikanische Längeneinheit und bezeichnet die Teilung ,,TWentieth of an Inch Point", also 1/20 Punkt = 1/1440 Zoll.

Die Maßeinheit Twip ist schon Uralt und wurde aus der Druckereitechnik in die PC Technik übernommen.
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo Beate,
Zitatdie ich je nach Auswahl im Detailbereich des Berichtes per VBA positionieren möchte
Bei welchem Ereignis versuchst Du das denn?
Das übliche ist Detailbereich_Format.
Und Klaus' Hinweis musst Du natürlich auch beachten.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)