Januar 18, 2021, 08:01:48

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Vornamen ohne Zahlen

Begonnen von 45457, März 28, 2013, 22:52:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

45457

Hallo zusammen
Will in meiner Datenbank definieren dass keine Zahlen als Zeichen bei Namen und Vornamen eingegeben werden dürfen.

Mit der folgenden Definition konnte ich verhindern dass wenn ich eine Zahl als Name abspeichern will das Ganze funktioniert, jedoch wenn ich der Name und dann eine Zahl dranhänge habe ich die Definition schon wieder ausgetrickst.
Kann mir da irgendjemand helfen?

(Asc([Name])<48) Oder Nicht (Asc([Name])<58)

Freundliche Grüsse

bahasu

März 28, 2013, 23:01:12 #1 Letzte Bearbeitung: März 28, 2013, 23:03:15 von bahasu
Hi,

machbar mit (siehe Anhang):

Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
   Dim X As Byte
   Dim L As Byte
   
   X = 1
   L = Len(Me.Name_txt)
   Do Until IsNumeric(Mid(Me.Name_txt, X, 1)) Or X > L
       X = X + 1
   Loop
   
   Cancel = X <= L
End Sub

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

45457